Es wurde bereits mehrfach über eine fehlende Kalenderfunktion im Innogy SmartHome diskutiert. Mit dieser Frage möchte ich eine Sammlung von Anforderungen anstoßen. Die Ergebnisse sollten dann gebündelt (priorisiert) als Verbesserungsvorschlag zur Entwicklung eingereicht werden. Insbesondere wäre für mich interessant, welche Szenarien werden mit der Kalenderfunktion gesteuert.
Kalenderfunktion in SmartHome - Ideensammlung
- Noge2016
- Erledigt
-
- Zur hilfreichsten Antwort springen
-
Was gibt es denn für eine Sammlung von Anforderungen bei einer Kalenderfunktion?
Außer Auslöser (Start/Ende) und Bedingung (Zeitraum) zu sein, muss so eine Kalenderfunktion doch nix können?
Ich verstehe diesen Thread nicht so ganz.
-
Gibt es denn Anforderungen, die man nicht mittels Google Calendar und IFTTT abbilden kann? Ansonsten wäre das meine präferierte Option; schließlich gibt es schon fertige Google Calendar für so ziemlich jedes Thema (Schulferien, Feiertage, Müllkalender, etc...) - wenn ich die manuell in eine innogy-GUI einpflegen müsste, wäre das nicht sonderlich komfortabel.
Ein Beispiel zur Kalender-Integration in innogy mittels IFTTT gibt es z.B. hier:
-
Eine Forderung aus dem Expertentreffen von Innogy. ! (siehe Mitteilung im Nachgang dazu). Man könnte auch statt Sammlung Verwendung sagen. Beim Treffen war man schon sehr skeptisch.Was gibt es denn für eine Sammlung von Anforderungen bei einer Kalenderfunktion?...
-
Man (ich) will aber nicht immer -zig Tools miteinander verknüpfen müssen, um zu einem Ergebnis zu kommen. Je mehr Dienste beteiligt sind, desto träger und unsicherer wird das ganze..Gibt es denn Anforderungen, die man nicht mittels Google Calendar und IFTTT abbi...
-
Und ja, die direkte Einbindung von Google-Kalender wäre schön. So könnten z.Bsp. bei der Heizungssteuerung Urlaube und Feiertage automatisch berücksichtigt werdenGibt es denn Anforderungen, die man nicht mittels Google Calendar und IFTTT abbi...
-
Das setzen von Zuständen in Abhängigkeit von Terminen. Endlich auch am Feiertag die Szenarien wie am Sonntag fahren. "In Urlaub" automatisch setzen usw.Was gibt es denn für eine Sammlung von Anforderungen bei einer Kalenderfunktion?...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!