Hallo, ist es möglich bei der Rolladen Schaltung eine kindersicherung zu aktivieren? So wie beim Heizungsregler? Damit wenn man auf Terrasse ist der Zwerg nicht das rollo runter macht??? Oder jemand ne Idee wie man das sonst anders händeln könnt?
Kann man bei der Rolladen Schaltung ne kindersicherung aktivieren?
- Dede7
- Erledigt
-
-
Das klingt gut, wenn ich es noch über Fernbedienung zb regeln könnte. Aber wo mache ich das?
-
Du suchst dir das Taster-Szenario, fügst je eine Taste der FB für 100% und 0% als Auslöser hinzu und löschst dann die Tasten des UP-Schalters ...

-
Hoch eine Variante - du besorgst die einen weiteren Adapter für deine Schalterserie und sägst den ins innere ragenden Teil ab.Du suchst dir das Taster-Szenario, fügst je eine Taste der FB für 100% und 0% al...

Hier z.B. https://www.amazon.de/gp/produ…h_asin_title?ie=UTF8&th=1
Dann musst du nur das Szenario um die FB ergänzen und kannst bei Bedarf schnell den Adapter tauschen. -
Alternativ könntest du das Taster-Szenario auch deaktivieren anstatt es zu löschen, vielleicht willst du es in absehbarer Zeit ja wieder nutzen. Dann einfach ein weiteres Szenario anlegen in dem die Fernbedienung für die Steuerung der Rollläden zuständig ist.
-
Klingt gut, hab das nur noch nie gemacht mit deaktivieren bzw löschen und wüsste auch nicht Wie . Werd mich daran mal probieren. Schon mal danke schön.Alternativ könntest du das Taster-Szenario auch deaktivieren anstatt es zu lösch...
-
Szenario öffnen, Slider oben rechts betätigen, Deaktivierung abgeschlossen.Alternativ könntest du das Taster-Szenario auch deaktivieren anstatt es zu lösch...
-
Danke, jetzt hab ich auch wirklich geschnallt was gemeint warAlternativ könntest du das Taster-Szenario auch deaktivieren anstatt es zu lösch...
manchmal denkt man einfach zu kompliziert! Danke -
Falls Du an der Tür auch einen Fenstersensor verbaut hast, könntest Du evtl die Regeln für die Steuerung des Rollladens ergänzen, indem zusätzlich abfragst, ob die Tür geöffnet ist. Sprich: wenn die Tür offen ist kann der Rollladen nicht hoch- bzw runtergefahren werden. Je nachdem wie Du die Terrasse nutzt (und wie Dein Zwerg so drauf ist) reicht das ja eventuell schon.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!