Akkuanzeige bei Heimfahrt AL-KO Robolinho 500i

• Hallo zusammen,

bei wieviel Prozent der Akkuanzeige tritt Euer Robolinho die Heimfahrt an? Ich habe unseren Nach dem Gartenumbau nun wieder aus dem Winterschlaf geholt und festgestellt, dass er bei 2% noch fleißig gemäht hat.

Folge war dann natürlich, dass er den Heimweg nicht mehr geschafft hat. Auch kommt mir der Ladevorgang sehr schnell vor. Kaum in die Ladestation gestellt ist er nach 6 Minuten wieder bei 40%.

Könnt Ihr das Verhalten auch feststellen?

• Hilfreichste Antwort

Ich habe mal nachgeschaut. Er stand um 19:15 Uhr mit 0 %, um 19:30 Uhr mit 36 %, um 19:45 mit 50 % und mit 100 % um 20:20 Uhr gestern in der Station. Das der Robolinho eine Heimfahrt aufgrund des Ladezustandes nicht mehr geschafft hat, hatte ich innerhalb der letzten Wochen noch nie. Ich vermute deshalb bei dir, dass es ein anderer Grund war.

• Ich habe mal nachgeschaut. Er stand um 19:15 Uhr mit 0 %, um 19:30 Uhr mit 36 %,...

Danke Dir. Ich vermute, dass nach dem ersten Ladevorgang der Akku doch recht schnell in die Knie gegangen ist. Er hat sich für den Heimweg natürlich den längsten Weg von knapp 100m gesucht anstatt sich umzudrehen um nur 5m zu fahren :)
    Mal abwarten wie der nächste Mähvorgang morgen aussieht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!