
Wenn ihr euch eine Smart Home Power Control von Innogy gekauft habt und es wird euch nur "bezogene Energie" aber keine "bezogene Leistung" im Home Bildschirm angezeigt, dann habt ihr vermutlich eine Messeinrichtung von eurem Netzbetreiber bekommen, die nach DSGVO Richtlinien diese Daten nicht anzeigt.
Eine funktionierende Messeinrichtung sollten auf dem Home Bildschirm das folgende zeigen:

Falls ihr also diesen Verlauf eures Energiebezuges nicht in eurer Darstellung seht, dann habt ihr euren Zähler noch nicht dafür freigeschaltet. Die separate Freischaltung eures Zählers ist ein Tribut, den wir an die DSGVO zahlen. Um zu vermeiden das Fremde Personen, z.B. in einem Mehrfamilienhaus, die Verbräuche anderer Mieter ablesen können wurde die Darstellung der Verbräuche auf dem Zähler standardmässig ausgeblendet.
Ein kurzes Anruf bei eurem Netzbetreiber und ihr erhaltet binnen weniger Tage eine für euren Zähler gültige PIN, mit der ihr die Funktion freischalten könnt.
Danach wird sofort die bezogene Leistung in der Anzeige dargestellt.
Last but not least
Natürlich muss die Messeinrichtung kompatibel mit dem Power Control von Innogy sein. Um herauszufinden welche Messeinrichtungen kompatibel sind hat Innogy eine Kompatibiltätsliste zusammengestellt.