THellweg Genau! Alle Antworten - die wirklich hilfreich waren (und das schrieb ich bereits) - bis auf eine, in der ein Vergleich mit einem anderen Fall gezogen wurde, wo die Problematik weit aus eine andere ist. Und darüber ärgere ich mich schon. Nebenbei ist bis zum Stand heute auf die Mails (eben auch die angeblich weitergeleiteten) nichts passiert - auch wäre ja hier ein Hinweis mit: Sorry falsche Hotline, schreiben Sie an.... auch eine ganz fixe Lösung.
Zentrale V2 ist nach dem letzten update nicht erreichbar. Die LED leuchtet orange.
- RWEWB
- Erledigt
-
-
Jetzt kommt alle Mal wieder runter, das Problem ist einigermaßen bewältigt. Durch Deine Erfahrung RWEWB wissen wir jetzt, dass nach einem Reset noch immer nicht alles glatt läuft. Ich hatte nach meinem Reset 7 Tage gebraucht um meine Konfiguration wieder her zu stellen. Und ansonsten habe ich auch schon viel Zeit verbummelt, in den 6 Jahren, in denen ich das System verwende, weil nicht immer alles so gelaufen ist, wie ich es mir vorgestellt hatte. Und ich hatte auch schon mit dem Gedanken gespielt, den ganzen Mist raus zu werfen und auf ein anderes System zu setzen. Momentan läuft noch nicht alles so wie ich es mir erhoffe, aber durch die Stabilität, die erreicht wurde bevor die 2. Zentrale Generation bin ich voller Hoffnung, dass dieser Punkt bald wieder erreicht wird. In meinem Job bekomme ich tagtäglich den Frust von Benutzern zu spüren. Da wollen "Kunden" eine Rechnung schreiben, dass Sie 15 Minuten benötigt haben um Ihre Mail zu schreiben, was für ein Problem Sie haben. Ja, es werden heute immer mehr und immer schneller Produkte auf dem Markt geworfen, die nicht genügend getestet wurden. Heutzutage leistet man sich den Luxus ein Update über das Internet zu verbreiten, anstatt lange zu testen. Und warum, weil der Markt die Produkte fordert und weil jeder dieses nutzen will aber am besten nichts dafür bezahlen möchte. Somit sind wir alle mit Schuld an dieser Situation.
@InnogySupport, gebt doch Mal Preis, wie viele E-Mails und Telefonanrufe euch täglich erreichen?!
-
So, mich hat es nun gestern auch erwischt, nachdem ich ein Update durchführen wollte. Zugriff auf die Zentrale V2 nicht möglich, orange Lampe leuchtet dauerhaft. Was ich bisher machte:
- Kaltstart mehrmals durch Stecker ziehen
- Ausschalten mehrmals durch langes drücken des Ein/Ausschalters, dann eine gewisse Zeit stromlos liegen lassen und wieder einschalten.
Alles hatte keinen Erfolg, die Zentrale verbindet sich nicht, die Szenarien laufen nicht. Den Werksreset möchte ich gerne vermeiden, wenn es geht. Noch habe ich mich nicht an den Support gewendet. Wie und wo mache ich das am besten, sodass diese Anfrage auch beim richtigen Support landet?
-
Ruf die Hotline anSo, mich hat es nun gestern auch erwischt, nachdem ich ein Update durchführen wo...
0800 1234 060
Dann wird offiziell ein Ticket eröffnet. -
Ich habe nun Michael Sagner angeschrieben, da ich einen Reset durchführen will und Sorge hatte, dass mein Backup weg ist. Er hat sehr schnell reagiert und mir meine Konfiguration als Not-Backup gemailt, falls meine Konfiguration überschrieben wird. Diese kann dann im Notfall zurück in die Datenbank geschrieben werden.
Klasse Sache, vielen Dank auch nochmal von hier.
Das Zurücksetzen mache ich heute Nachmittag, ich benötige die Seriennummer und PIN, steht auf dem Gerät.
-
Tja, das Zurücksetzen hat das Problem nicht gelöst. Die Zentrale lässt sich zurücksetzen, wenn dann die Einstellungen vom Benutzer geladen werden sollen, wechselt die Zentrale auf orange und nichts passiert mehr.
Sieht so aus, als ob meine Benutzereinstellungen für den Fehler verantwortlich sind. Kann ich das irgendwie überprüfen? Oder muss ich nun alles neu einrichten?
-
Stecke mal bitte einen USB-Stick in die Zentrale, dann warte eine Minute. Auf dem Stick sollte dann eine Logdatei liegen, die du mir dann bitte schickst. Meine Mailadresse hast Du ja.
-
Mache ich gleich, dankeStecke mal bitte einen USB-Stick in die Zentrale, dann warte eine Minute. Auf de...
-
Die von Michael angegebene Minute reicht meinen Erfahrungen bei dem SHC2.0 nicht immer aus um eine vollstöndige Logdatei auf den Stick zu bekommen. Beim SHC 1.0 war die Minute als Richtwert OK aber beim 2.0 ist man auf der sicheren Seite wenn man 3-4 Minuten wartet bevor man den Stick abzieht. Ein Display, dass einem "writing to USB anzeigt" hat der 2.0 ja leider nicht mehr.Stecke mal bitte einen USB-Stick in die Zentrale, dann warte eine Minute. Auf de...
-
Die Minute hat gereichtStecke mal bitte einen USB-Stick in die Zentrale, dann warte eine Minute. Auf de...
-
Die Jungs vom Entwickler Team und Michael haben es geschafft, meine Zentrale läuft wieder. Super klasse, vielen Dank für die Hilfe.
Michael kann wenn er mag, den Fehler hier beschreiben. Hilft vielleicht zu verstehen, was passiert ist.
-
Hallo,
ich hänge mich hier mal ran, weil das Thema ähnlich ist.
Ich habe heute die neue Zentrale V2 erhalten und bin gerade bei der Erstinbetriebnahme. Internetverbindung ist da, Zentrale hat eine IP-Adresse in der Fritzbox. Nun ist sie schon ca. 15 min beim Booten rsp. Firmwareupdate (LED leuchtet dauerhaft gelb) und nichts passiert. Ist das normal bzw. wie lange dauert es gewöhnlich?
Gruß Reiner
-
Sieht mir sehr nach einem Hardwaredefekt aus. Bitte aber dennoch die Hotline einschalten, damit wir nachgucken können ob ein Hardwareustausch unumgänglich ist oder ggf. ein Reset helfen könnte.Hallo, ich hänge mich hier mal ran, weil das Thema ähnlich ist. Ich habe heute...
-
OK, Danke. Hab's befürchtet.Hallo, ich hänge mich hier mal ran, weil das Thema ähnlich ist. Ich habe heute...
-
Nach mehrmaligem reset hat es nun doch geklappt, es geeeeht!Hallo, ich hänge mich hier mal ran, weil das Thema ähnlich ist. Ich habe heute...
-
Oder einen Stick verwenden, der eine LED hat, die blinkt, wenn auf den Stick zugegriffen wird.Stecke mal bitte einen USB-Stick in die Zentrale, dann warte eine Minute. Auf de...
-
Hallo CBeck, bedeutet Leuchten auch, dass wenn es nach 1 Minute für circa 1 Sekunde unterbrochen wird? Ich war für zwei Wochen im Urlaub und die V2 war stromlos. Nach Einschalten habe ich jetzt diesen Zustand.Orange leuchten bedeutet keine Verbindung zum Backend. Hat sich der Status mittl...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!