THellweg Genau! Alle Antworten - die wirklich hilfreich waren (und das schrieb ich bereits) - bis auf eine, in der ein Vergleich mit einem anderen Fall gezogen wurde, wo die Problematik weit aus eine andere ist. Und darüber ärgere ich mich schon. Nebenbei ist bis zum Stand heute auf die Mails (eben auch die angeblich weitergeleiteten) nichts passiert - auch wäre ja hier ein Hinweis mit: Sorry falsche Hotline, schreiben Sie an.... auch eine ganz fixe Lösung.
Beiträge von RWEWB
-
-
Gut - also unfähiger Kunde.Also, nachdem der grandiose Support weiterhin nichts von sich hören ließ, habe i...
Nunja Ich beschreibe mal den Weg: Innogy Homepage -->Services Sprechen Sie uns an --> Link Kontakt aufnehmen --> Gescrollt bis zu Service Hotline für Privatkunden
Dann erscheint eine plausible Adresse: smarthome@livisi.de.
Dass dies nicht die richtige ist blieb mir als Kunde verborgen. Vielleicht sollten hier mal Hand angelegt werden. -
Eine ticketnummer steht in den Mails nicht dabei, da in denen aber Namen auch von Mitarbeitern genannt sind, werde ich diese Screenshots hier natürlich nicht veröffentlichen! (Und PN Funktion habe ich nicht gefunden....?!)Also, nachdem der grandiose Support weiterhin nichts von sich hören ließ, habe i...
-
Also, nachdem der grandiose Support weiterhin nichts von sich hören ließ, habe ich in den sauren Apfel gebissen und den Werksreset gemacht. Dann den Registrierung durchlaufen. Dann der Neustart und Ernüchterung: Orange Lampe (bei Übernahme der Szenarien). Dann in den doppelten sauren Apfel gebissen und als neues Gerät konfiguriert - das lief dann und die Zentrale ist wieder online. Nun bin ich am Anmelden der Geräte und Neuerstellen der Szenarien - das dauert natürlich bei vielen Geräten echt lange.
Vielen Dank für die Hilfe aus dem Forum - und Innogy - es ist enttäuschend wie ihr mit den Kunden umgeht und sie allein laßt.
-
Der Status ist immer der gleiche. Knöpfe habe ich schon mehrfach gehalten und etliche Male neu gebootet. Keine Besserung. Ich hatte gelesen, dass das Dauerleuchten eher auf einen Bootfehler und das Blinken auf eine fehlende Verbindung hindeutet?! Wie gesagt eine ip Adresse hat das Gerät ja im lokalen Netzwerk. Der Service hat sich leider auch nicht gemeldet, außer eine Mail, wo man sich selbst lobt ,wie gut man geholfen hat‘ und die Nachricht weitergeleitet wurde. Grandios....
-
Das hatte ich auch kurzzeitig - nun sieht es immer so aus. Allerdings passiert weder auf dem Handy noch PC etwas...

-
Nach dem letzten Update kann ich meine Zentrale V2 nicht mehr erreichen. Die LED leuchtet immer orange. Auch ein Neustart durch ziehen des Steckers ändert daran nichts. An der Netzwerkonfiguration hat sich nichts geändert, die Zentrale hat eine IP Adresse im lokalen Netzwerk. Internet ist verfügbar. Hat jemand eine Idee?
Vielen Dank