Wie die Frage schon erwarten lässt. Nach was gehen die BWM's außen (nach Wärme und Bewegung). Also meine nach Lust und Laune. Wenn ich zur Garage Laufe ist es eine 50/50 Chance das er mich erkennt. Das gleiche in der Hofeinfahrt. Mal erkennt er mich, mal nicht. Mal erkennt er ein Auto, mal nicht. Gestern zu 2t mit dem Fahrrad vorbeigefahren,keinen Erkannt. Und nein ich laufe oder Fahre nicht auf die BWM' zu sonder Quer vorbei. Zu zweit aus der Garage der Hofeinfahrt entlang. Keiner der Beiden hat Reagiert. Zurück gefahren einer hat reagiert. Auch eine Feinjustierung bringt hier nichts.
Nach was gehen eigentlich BWM's aussen.
- ThomasZachar
- Erledigt
-
-
Es gibt meines Wissens technisch keinen Unterschied zwischen den BWM-Aussen und -Innen. Lediglich das Gehäuse ist anders und die Innen haben unten noch ein zusätzliches Prisma.
Ein Bewegungsmelder reagiert auf warme Bewegung. Möglicherweise hast Du eher ein Reichweitenproblem. Beobachte doch mal, ob die BWM's nach ein paar Sekunden nach einer Bewegung 3 x Blinken....wenn das der Fall ist, dann hat die Übertragung der Bewegung an die Zentrale oder einen Aktor nicht funktioniert.
Ansonsten kann man eigentlich nichts falsch einstellen. Entweder es geht oder es geht nicht.
Gruß Ralph
-
Reichweite kann nicht sein. eben entweder es geht oder nicht. Hab ihn auch mehrfach umgestellt und umgeschraubt.Es gibt meines Wissens technisch keinen Unterschied zwischen den BWM-Aussen und ...
-
Woran machst du die Erkennung fest - blinken der LED oder Auslösung einer Aktion?Es gibt meines Wissens technisch keinen Unterschied zwischen den BWM-Aussen und ...
Zu beachten ist - nach einer Bewegungserkennung haben alle BWM eine Totzeit von einigen Sekunden. -
Nachricht in der App, Aktoren schalten nicht.Es gibt meines Wissens technisch keinen Unterschied zwischen den BWM-Aussen und ...
-
Was sagt das (aktivierte?) Protokoll der BWM?Es gibt meines Wissens technisch keinen Unterschied zwischen den BWM-Aussen und ...
-
Nichts es wurde devinitv nicht erkannt.Es gibt meines Wissens technisch keinen Unterschied zwischen den BWM-Aussen und ...
-
Keine Bewegung keine Verbindungs Fehler alles okEs gibt meines Wissens technisch keinen Unterschied zwischen den BWM-Aussen und ...
-
Den Auszug aus der Anleitung hast du berücksichtigt?

-
Ja den hab ich gelesen und Berücksichtigt. Es steht aber nicht da der minimale Erfassungsbereich. 9 Meter max. und wie viel min. bei einem Öffnungswinkel von 90 Grad. Ich laufe und fahre in einem Bereich con ca. 3-4 Meter.Den Auszug aus der Anleitung hast du berücksichtigt? ...
-
Ist tatsächlich ein Lotteriespiel ob er mich erkennt oder nicht.Den Auszug aus der Anleitung hast du berücksichtigt? ...
-
Die obligatorische Frage: Batterien voll?Den Auszug aus der Anleitung hast du berücksichtigt? ...
-
Das Gerät ist gerade mal 4 Wochen in Einsatz.Den Auszug aus der Anleitung hast du berücksichtigt? ...
-
Na ist doch prima! Dann hast du ja vollen Gewährleistungsanpruch!Den Auszug aus der Anleitung hast du berücksichtigt? ...
-
Denkst das ist ein Fall für ne Gewährleistung.Den Auszug aus der Anleitung hast du berücksichtigt? ...
-
Ein Bewegungsmelder, der nur manchmal Bewegungen erkennt?Den Auszug aus der Anleitung hast du berücksichtigt? ...
Ja....könnte eventuell einen Mangel darstellen..... -
Ich würde auch erst mal neue Batterien ausprobieren, falls da die Batterien vom Kauf des BMWs noch drin sein sollten.Den Auszug aus der Anleitung hast du berücksichtigt? ...
-
Sind sie.Den Auszug aus der Anleitung hast du berücksichtigt? ...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!