Keinen online Zugang

  • Update. Jetzt hat es wieder geklappt. Ich hatte die App am iPhone komplett geschlossen, die Zentrale neugestartet (Stromstecker raus, 10s gewartet und wieder rein) und mich am Browser nach ca. 5 eingeloggt. Mal schauen wie lange die Verbindung stabil läuft. Ich renne jetzt mal wieder durchs Haus, damit die Fenstersensoren wieder vernünftig funktionieren...

  • Als ich heute Abend zu Hause ankam, war die Zentrale auf Störung gegangen. Da brauche ich mich nicht zu wundern, dass ich keinen Zugang hatte. Durch diese Störung sind verschiedene Szenarien nicht angegangen. Das ist sehr ärgerlich , da ich unter anderem Orchideen überwacher. Nicht auszudenken, wenn mir das während eines Urlaubs und an heißen Tagen passiert.

  • Ich hatte heute massive Probleme mit meinem Provider. Bei welchem seit Ihr? Prüf...

    Ich bin zwar ein leidgeprüfter Unitymedia Kunde aber in diesem Fall waren sie unschuldig. Ich hatte zu jeder Zeit Zugang zu allen anderen Internetseiten und auch Netatmo und die Hue Bridge waren erreichbar. Wenn UM also nicht Innogy alleine geblockt hat, lag der Fehler wohl bei Innogy.

  • Ein Tag vorher konnte ich Zustandsänderungen oder Schalter über die App manuel schon nicht mehr tätigen. Kann es sein, das der Speicher von den vielen Temperatur- und Zustandsänderungs-Aufzeichnungen voll war? An so einen Reset aus der Ferne hatte ich auch schon einmal nachgedacht. Bis vor kurzen sind jedoch die Zustände der Rollos und Fenster nicht abgespeichert worden. Das ist wohl jetzt anders? Habt ihr auch Lösungsvorschläge?

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