Neue Funktion?

• Ich bin gerade nach dem Update mal die Liste der Treiber durch gegangen. In den Nachrichten ist die Mitteilung erschienen, dass der CosipDevices.RWE gelöscht wurde. Vermutlich eine Vorbereitung zur Integration von Homematic. Interessantes Thema.

Darüber hinaus bin ich dann noch über einen weiteren Treiber gestolpert, GarageDoor.Tormatic, in der Version v2.0.2. Bei Google stößt man dann auf einen Garagentorantrieb Hersteller. Ich finde diese Geschichte durchaus Interessant. Ihr auch?

• Ich bin gerade nach dem Update mal die Liste der Treiber durch gegangen. In den ...

Ich habe einen Knopf im Auto. Wenn ich in die Einfahrt zum Grundstück einbiege und den Knopf betätige, öffnet sich das Garagentor. Ein paar Sekunden muss ich warten und dann passt der Wagen in die Garage. Beim Verlassen der Garage betätige ich im vorrübergehen einen Taster und das Tor schließt sich.
    Im Haus neben der Eingangstür ist ebenfalls so ein Knopf zum Drücken. Beim Verlassen des Hauses und einer geplanten Fahrt mit dem KFZ drücke ich im Vorbeigehen eben diesen Knopf und das Garagentor ist bis zum fußläufigen Erreichen der Garage geöffnet.
    Natürlich kann man mit besagten "Knöpfen" auch das Tor absenken.
    Kurz gesagt: brauche ich nicht wirklich...;>))

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!