Kann es Probleme geben mit 2 Bewegungsmeldern ein Zwischenstecker zu schalten. Die 2 Melderbereiche können und werden sich überschneiten. das Heist die Melder können gleichzeitig oder geringfügig versetzt auslösen. Gibt es da Probleme wenn der eine einen Zwischenstecker einschaltet und 2 sec der andere und wie ist es dann mit der Einschaltdauer.
Bewegungsmelder
- ThomasZachar
- Erledigt
-
-
- Nein - kann ich mir nicht vorstellen.
- Die Einschaltdauer (automatische Abschaltung nach ...) wird vom letzten Triggerzeitpunkt bestimmt.
-
Die liegen halt gegenüber. Nicht das sie sich dann gegenseitig irgendwie hochschaukeln.Nein - kann ich mir nicht vorstellen. Die Einschaltdauer (automatische Abschalt...
-
Bleibt noch die Frage: was schalten die beiden Bewegungsmelder denn? Wenn es eine Lampe ist (und diese in der Nähe der Bewegungsmelder angebracht ist) kann diese viel eher das Schaltverhalten beeinflussen, da die Helligkeitsschwelle des zweiten Melders unter Umständen überschritten wird, da der erste Melder bereits das Licht eingeschaltet hat. Sprich: der zweite Melder löst nicht mehr aus, da es nicht dunkel ist.
-
Wer soll sich da warum denn hochschaukeln? Die beiden lösen sich ja nicht gegenseitig aus, dazu brauchts immernoch eine Bewegung.Nein - kann ich mir nicht vorstellen. Die Einschaltdauer (automatische Abschalt...
-
Der Gedanke ist das der relativ große Hof bei Bewegung beleuchtet werden soll. Da aber einer nicht den ganzen Bereich abdeckt sollten die sich das eben Teilen. Es gibt aber definitiv Schnittpunkte wo dann beide auslösen würden.Bleibt noch die Frage: was schalten die beiden Bewegungsmelder denn? Wenn es ein...
-
Es würden ja meistens 2 Cowndowns laufen. Da ja beide zeitversetzt die Beleuchtung einschalten.Nein - kann ich mir nicht vorstellen. Die Einschaltdauer (automatische Abschalt...
-
Selbst wenn das so wäre, ist doch egal. Wie SGK schon schrieb, die Einschaltdauer läuft immer ab der letzten Auslösung.Nein - kann ich mir nicht vorstellen. Die Einschaltdauer (automatische Abschalt...
-
Dann werd ich das mal Testen.Nein - kann ich mir nicht vorstellen. Die Einschaltdauer (automatische Abschalt...
-
Wie Wetterfest sind die denn. Halten die freie Anbringung aus?
-
Hier lohnt ein Bick ins Manual....Wie Wetterfest sind die denn. Halten die freie Anbringung aus?...
"Betreiben Sie das Gerät nur an witterungsgeschützten Orten. Setzen Sie den RWE SmartHome Bewegungsmelder (außen) nicht direktem Kontakt mit Regen oder Wasser aus. Vermeiden Sie direkte Sonnen- und andere Wärmebestrahlung." -
den Blick hab ich gemacht. wollte nur wissen wie lange er es aushält wenn er direkt dem Wetter ausgesetzt ist weils anders nicht machbar ist. Vielleicht hat ja wer Erfahrungen geacht.Wie Wetterfest sind die denn. Halten die freie Anbringung aus?...
-
Das vermag ich nicht zu sagen, ich denke die Dinger hängen wie auch bei mir beim Großteil der User unter irgendwelchen Vordächern und Dachvorsprüngen. Direkte Sonneneinstrahlung würd ich schonmal nicht empfehlen, da wird gern mal eine Bewegung gemeldet obwohl niemand in der Nähe ist. Weiß ich, hab ich probiert.Wie Wetterfest sind die denn. Halten die freie Anbringung aus?...
-
Also wenn die Melder direkt im Regen hängen, wirst du nicht lange was davon haben. Ich würde da kleine Dächer aus Blech für die BWM bauen.Wie Wetterfest sind die denn. Halten die freie Anbringung aus?...
-
Also meine 3 BWM hängen gnadenlos seit 4 Jahren in Wind und Wetter. Die machen keinerlei Mucken. Die Oberfläche ist mittlerweile ein wenig Matt und verschossen, aber Sie funktionieren. Neben den Heizungsthermostate die mit die bestenWie Wetterfest sind die denn. Halten die freie Anbringung aus?...
und zuverlässigsten Geräte von "RWE Smarthome". (tja sind halt schon älter) -
Also sich überschneidende Auslösebereiche sind definitiv kein Problem. Direkte Sonneneinstrahlung und Regen schon eher. Ich würde auf jeden Fall empfehlen, die Geräte entweder unter einem Dachvorsprung oder einem anders gearteten Wetterschutz anzubringen.
-
Was ich nicht ganz verstanden habe reagieren die Jetzt auf Wärme oder Bewegung.Also sich überschneidende Auslösebereiche sind definitiv kein Problem. Direkte S...
-
... auf warme Bewegung.Also sich überschneidende Auslösebereiche sind definitiv kein Problem. Direkte S...
-
also wenn ein Strauch sich bewegt, dann meldet er nicht?Also sich überschneidende Auslösebereiche sind definitiv kein Problem. Direkte S...
-
... sollte er nicht.Also sich überschneidende Auslösebereiche sind definitiv kein Problem. Direkte S...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!