Welche Bedeutung hat der Smartcode bei der neuen Zentrale?

• Ich habe mir jetzt auch mal die neue Zentrale zum testen zugelegt. Habe im Moment aber noch keine Lust meine komplette Konfiguration meiner Hauptzentrale neu zu machen und hoffe auf ein Migrationstool. Daher ersetze ich erstmal meine Zweitzentrale. Welche Auswirkungen hat das wenn ich die Zentrale jetzt mit dem Smartcode aktiviere? Wozu ist der überhaupt da? Kann ich die Zentrale später erneut mit dem Smartcode für meinen Hauptbenutzer registrieren, wenn es ein Migrationstool gibt?

• Zur hilfreichsten Antwort springen
    • Hilfreichste Antwort

Der SmartCode der mit der Zentrale mitgeliefert wird, ist für den zweijährigen Mobilen Zugriff. Eingetragen wird der unter Dienste, Mobiler Zugriff. Der Punkt wurde bei der Installation abgefragt, hier habt ihr auf weiter geklickt. 30 Tage nach der IB braucht man den Code nicht. Erst danach ist es notwendig den Code einzugeben, ob hier eine separate Aufforderung erfolgt, weiß ich nicht. Für Zusatzdienste wie SMS oder Premium Auswertung, muss ein gesonderter Code erworben werden.

Auch wenn der Code sofort eingegeben wird, man hat 2 Jahre und 30 Tage mobilen Zugriff.

• Der SmartCode kann nur für den Hauptbenutzer verwendet werden. Dieser Kann anschließend nicht geändert werden.

Ich denke eher nicht, dass es ein Immigrationstool geben wird. Der Händische Umzug hat mich 2 Tage Arbeit gekostet, mit 50 Szenarien und bis zu 45 Regeln in einem Szenario, und 130 Geräten. Wobei diese waren in 2 Stunden erledigt. Die Szenarien haben ca. 18 Stunden gefessen.

Durch die höhere Geschwindigkeit geht es Recht flott. Ich habe sogar noch ein paar weitere erstellt, die ich schon seit langem realisieren wollte, aber nicht die Zeit investieren wollte, da die Alte SHC doch Recht träge war.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!