Zeitsteuerung Rollladen mit Zentrale der 2. Generation macht Probleme.

• Mit der alten Zentrale keine Probleme gehabt.

Wenn ich meine 5 Rollladen angemeldet und eingebunden habe, füge ich das zeitgesteuerte Szenario für die Rollläden hinzu. Die Rollläden sollen um 08.00 Uhr öffnen und 30 min. nach Sonnenuntergang schließen. Das funktioniert jedoch nicht. Nur mir den Tasten machen die das was sie sollen, dann aber halt ohne Zeitaitomatik.....

Ich hatte die Rollläden zum Test auf 50% gestellt. Jetzt kommt es, kurz nach Sonnenuntergang "öffneten" die Rolläden.

Es sieht so aus, als ob das Szenario "verkehrt herum" ist. Aber oben ist oben und unten ist unten.

WER KANN HELFEN?

• Moin,

derzeit kann dir da wohl niemand helfen. Mein Test-Rollladen ist gestern abend 60 Min. nach Sonnenuntergang ebenfalls nicht gefahren.

Es scheint diesbezüglich irgendein Problem zu geben. Ich habe nur noch nicht ergründen können, ob es an der Sonnenauf-/untergangsfunktion liegt oder ob auch Zeitpunkte als Auslöser nicht zuverlässig funktionieren.

• Meine Zeitsteuerung der Rolläden funktioniert einwandfrei. Es läuft alles so, wie ich es programmiert habe. Zum Sommenaufgang wird geöffnet und 15min nach Sonnenuntergang fährt alles zu.

Das einzige was bei mir sporadisch nicht klappt ist das einschalten von Zwischensteckern, dies soll bei mir immer 30 min vor Sonnenuntergang geschehen. Dies ist jedoch innerhalb von zwei Wochen nur zwei mal aufgetreten.

Lade doch mal Screenshots von Deinem Szenario hoch.

• Meine Zeitsteuerung der Rolläden funktioniert einwandfrei. Es läuft alles so, wi...

Moin,
    ich denke sein Szenario wird ähnlich aussehen wie meins.
    WENN Sonnenuntergang + X Minuten DANN Rollladen auf 0%

Falsch machen kann man da nicht wirklich was. Lief bei mir jetzt auch wochenlang ohne Probleme, aber gestern blieb der Rollladen oben. Die Meldungen, dass Szenarien in Verbindung mit Sonnenauf-/untergang nicht zuverlässig laufen häufen sich auch in den letzten Tagen. Irgendwas passt da wohl nicht. Erst hatte ich das ootb im Verdacht, aber meins ist ein Eigenes und hat gestern auch nicht funktioniert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!