Beiträge von ThorstenWolters1972

    Habe das gleiche Problem mit der Zentrale 2. Generation. Bis auf eine zügige Anmeldung, die bei der ersten Zentrale eine regelrechte Katastrophe war, habe ich bis jetzt nur Nachteile.

    Nachteile: - Verbindungsabbrüche, die erst behoben werden, wenn ich die Komponente "biomechanisch" ansteuere - Rolladen Szenario komplett defekt. Auch nach über 10-maligem neuen abmelden und einrichten. Die Zentrale erzählt einem zwar, dass alles ordnungsgemäß eingebunden und erstellt wurde, aber es stimmt leider nicht. Bemerkenswerk ist, dass bei Sonnenuntergang meine Rolladen (6 Stk) alle "HOCH" fahren..... - Änderungen in den einzelnen Szenarien werden beim speichern nicht übernommen

    Ich habe die Zentrale bereits an drei Orten im Haus umgestellt (EG, danach 1. OG und am Ende 2. OG.. Bei keinem Standort wurde es besser.

    Werde noch etwas warten, bis ein deutlich verbessertes Firmwareupdate kommt, ansonsten kommt entweder wieder die alte Zentrale dran (wobei ich dann WIEDER alle Geräte NEU einbinden muss) oder aber ich werde komplett zu einem anderen Anbieter wechseln....

    So macht es leider keinen Spass.........

    INNOGY......DAS GEHT BESSER!

    Mit der alten Zentrale keine Probleme gehabt.

    Wenn ich meine 5 Rollladen angemeldet und eingebunden habe, füge ich das zeitgesteuerte Szenario für die Rollläden hinzu. Die Rollläden sollen um 08.00 Uhr öffnen und 30 min. nach Sonnenuntergang schließen. Das funktioniert jedoch nicht. Nur mir den Tasten machen die das was sie sollen, dann aber halt ohne Zeitaitomatik.....

    Ich hatte die Rollläden zum Test auf 50% gestellt. Jetzt kommt es, kurz nach Sonnenuntergang "öffneten" die Rolläden.

    Es sieht so aus, als ob das Szenario "verkehrt herum" ist. Aber oben ist oben und unten ist unten.

    WER KANN HELFEN?

    Guten Morgen,

    ich habe div. Innogy Komponenten, wie z. B. Bewegungsmelder, Lichtschalter, Rauchmelder und Türkontakte.

    Alle diese Komponenten habe ich in etlichen Szenarien konfiguriert und so wie sie sollen funktionieren diese auch. Soweit so gut.

    NUN mein Problem: Ich habe seit kurzem auch die Innensirene. Man soll unterschiedliche Alarmsignale sowie Bestätigungstöne parametrieren können. Hier verzweifel ich an mehreren Stellen.

    Wenn ich ein Szenario erstellt habe, welches die Innensirene über die Bewegungsmelder sowie die Türkontakte steuert und ich dies über den Punkt "ZUHAUSE JA/NEIN" steuere, reagiert die App, bzw. die Deaktivierung nicht nur träge, sondern m. E. versagt diese in Gänze.

    Ich stelle den Punkt zuhause auf JA und selbst nach 30 Sekunden (wo schon die APP es mir bestätigt) geht die Innensirene durch die Bewegungsmelder an. Die Lautstärke ist total toll und ich muss die Innensirene dann mehrmals direkt ansteuern und den Alarmton ausschalten............. Kommt man nachts nach Hause, ist man bei den Nachbarn ganz weit vorne.

    Gibt es hier im Forum pfiffige Tüftler, die ein Szenario mit der Innensirene erstellen können, (und bereits getestet haben) welches wie folgt arbeitet.

    AKTIVIERUNG

    1.0 Innensirene (Alarmkette) wird AKTIVIERT (mit Bewegungsmelder + Türkontakte), wenn der Zustand "ZUHAUSE" auf NEIN gesetzt wird. 1.1 Und/oder mittels Schalter X auf Taste 1 (Alarmkette) wird AKTIVIERT 2.0 Akustische Bestätigung der Innensirene,, damit man weiß, dass das Szenario AKTIVIERT wird und nach z. B. 60 Sek. aktiviert wird.

    DEAKTIVIERUNG:

    1.0 Innensirene (Alarmkette) wird AUSgeschaltet (mit Bewegungsmelder + Türkontakte), wenn der Zustand "ZUHAUSE" auf JA gesetzt wird. 1.1 Und/oder mittels Schalter X auf Taste 2 (Alarmkette) wird DEAKTIVIERT 2. Akustische Bestätigung der Innensirene,, damit man weiß, dass das Szenario DEAKTIVIERT wurde.

    Für jede Hilfe bedanke ich mich bereits im voraus (die Nachbarn werden es Euch danken :)

    Grüße

    Thorsten