Es gibt ja schon einige alte Themen dazu, aber kann die neue Zentrale dies endlich ohne "Profi-Umwege"...? Wäre schön wenn man per Handy in die Nähe von Zuhause kommt und dann die "Alarmanlage" ausgeschaltet wird bzw. Geräte eingeschaltet werden.
Geofencing, kann die neue Zentrale das?
- ChristianKorn
- Erledigt
-
-
Hallo Christian,
nein, direktes Geofencing von innogy ist derzeit leider noch nicht möglich.
Über IFTTT lässt sich allerdings ganz leicht eine Lokalisierungsfunktion einrichten, dazu muss man kein Profi sein. Leider berichten auch hier einige von Verzögerungen bei der Ausführung.
-
Ich habe das Gefühl das ITFFF seit einigen Tagen unzuverlässiger funktioniert. Keine Ahnung woran das liegt. Aber es schaltet deutlich langsamer. Habe nun den Radius erhöht, damit ich das delay überbrücken kann.Hallo Christian, nein, direktes Geofencing von innogy ist derzeit leider noch n...
-
Ist wirklich traurig das Geofencing noch nicht möglich ist.Es gibt ja schon einige alte Themen dazu, aber kann die neue Zentrale dies endli...
-
Für sensible Sachen wie eine Alarmanlage halte ich IFTTT für ungeeignet. Die Verzögerungen sind teils nicht nur sehr groß, sondern auch völlig unvorhersehbar. So schaltet IFTTT meinen Zustand am einen Tag nahezu in Echtzeit, am anderen dann plötzlich mit bis zu 4 Minuten Verzögerung. Beide Male ist der Handyakku voll und alle Lokalisierungsfunktionen identisch aktiviert.Hallo Christian, nein, direktes Geofencing von innogy ist derzeit leider noch n...
-
Also ich nutze das für meine Alarmanlage. Ich habe aber auch eine Schalter und das Widget von ITFFF als Button für den Zustand.Hallo Christian, nein, direktes Geofencing von innogy ist derzeit leider noch n...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!