Hallo, heute habe ich die neue SmartHome Zentrale (2. Generation) geliefert bekommen. In den technischen Daten steht,'3x USB2.0'. Ich sehe aber nur einen USB Anschluss! Bin ich blind oder verstehe ich etwas falsch?
Wo hat die neue SmartHome Zentrale 2. Gen3x USB versteckt ?
- RKr
- Erledigt
-
-
Oben unter dem Deckel. Den kann man abnehmen.
VG la_saxe
-
Sieht man dort auch die Antenne? Mich würde die Position interessieren.Oben unter dem Deckel. Den kann man abnehmen. VG la_saxe...
-
-
Danke! Keine "Stabantenne" mehr - gibt es Info's zur Abstrahlcharakteristik dieser Anordnung?...
-
Michael, hast du die Antenne bereits verlängert? Gibt es dazu bereits erste versuche?...
Ich habe bei der ersten Zentrale eine externe Antenne angeschlossen. -
Eigentlich gleich wie bei der Alten. Spirale abknipsen, Seele dranlöten, Schirm irgendwo an Masse....
Irgendwas sagt mir, Herr Sagner wird noch eine Anleitung posten. ;)) -
Ich habe mir mal ein Video angeschaut, wo verschiedene externen Antennen an die CCU3 "homematic ip" angeschlossen wurden. Da haben die externen Antennen "eigentlich" die Funkleistung nicht verbessert....
Vielleicht ist das bei der neuen Zentrale auch so. -
Danke für die Klärung. Andere Frage: ich habe gehört, dass es ein Migrationsassistenten geben soll. Gibts den schon?
-
Dieser Migrationsassistent ist in Planung und kann noch Wochen / Monate dauern, bis dieser verfügbar ist.Danke für die Klärung. Andere Frage: ich habe gehört, dass es ein Migrationsassi...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!