ja....Wie siehts inwzwischen mit iobroker und SHC2 aus?...
Neue Zentrale: ioBroker und openHAB
- msagner
- Erledigt
-
-
Leider gibt es beim Thema iobroker noch nichts neues. Gibt es hier vielleicht Personen, die auch programmieren können und bei der Weiterentwicklung helfen könnten?Wie siehts inwzwischen mit iobroker und SHC2 aus?...
-
Möglicherweise gute Nachrichten für ioBroker User mit der neuen SHC! Der Entwickler hat die Version 0.3.3 des Innogy-Adapter released und damit scheint auch das schalten, bzw. verändern z.B. Zieltemperatur der verschiedenen Geräte zu funktionieren. Ich kann es noch nicht ganz sicher sagen, weil ich nicht zuhause bin, aber ich habe diese Version installiert und Äderungen werden in der App angezeigt, das war vorher nicht der Fall, also probiert es mal aus und schreibt hier ob es jetzt wirklich funktioniert.
-
Bitte testet es... das wär ja spitze!!!!Möglicherweise gute Nachrichten für ioBroker User mit der neuen SHC! Der Entwick...
-
Bei mir werden z.B die Zustände geschaltet.Möglicherweise gute Nachrichten für ioBroker User mit der neuen SHC! Der Entwick...
-
Sehr gutMöglicherweise gute Nachrichten für ioBroker User mit der neuen SHC! Der Entwick...
-
Da ich gerade mit Iobroker angefangen habe, kann mir jemand sagen wie Ich zustände schalten kann ich finde diese gar nicht unter den Objekten.
Gruß Micha
-
Hallo Micha, die sind im Ordner "Virtual"
-
Hi Micha,
anbei ein Beispiel.

"Value" ist ein Zustand.
Gruß Sascha
-
Habe Sie gefunden. Danke
Oh man das sieht komplieziert aus bin gerade schon froh das ich ein Licht an und ausschalten kann.
-
Wenn du nur einen Zustand schalten willst, kann man das auch einfach über ein Widget machen.Habe Sie gefunden. Danke Oh man das sieht komplieziert aus bin gerade schon fro...
-
In dem Beispiel sagt Alexa auch den Zusatnd an sehe ich das richtig.Habe Sie gefunden. Danke Oh man das sieht komplieziert aus bin gerade schon fro...
Anfangen werde ich sicher erst mal mit nur Schalten. -
Jaein. Alexa sagt das, was du ihr vorher gesagt hast.Habe Sie gefunden. Danke Oh man das sieht komplieziert aus bin gerade schon fro...
natürlich geht das auch ohne. -
Hallo Sascha kannst du mir einfach erklären wie ich das mit der Sprachausgabe hin bekomme probiere das schon ne Woche und bekomme es nicht hin. Hätte gerne z.b. wenn Haustüre länger als 5 min offen das Sagt mir das Alexa.Hi Micha, anbei ein Beispiel. "Value" ist ein Zustand. Gruß Sascha...
Gerne auch per mail hast ja vom Expertentreffen. -
Hallo len, bin gerade am basteln mit einer ähnlichen Sache, ich hänge mal ein Screenshot unten an.Hi Micha, anbei ein Beispiel. "Value" ist ein Zustand. Gruß Sascha...
-
Ok, hier der Screenshot

Ich setzte einen Zustand wenn das Fenter/Tür nach einem gewünschten Zeitraum offen ist. Das ist die Objekt ID die überwacht wird, wenn "wahr" wird der Text über die gewünschten Echos gesprochen. Bin noch am testen, daher keine Garantie ob es zuverlässig funktioniert. Probiers einfach mal aus. VG
Edit: Celine sagt das doch irgendwie charmanter als Hans;) einfach den Text hinter ssml austauschen.
<speak><voice name="Celine">Hallo, Hier spricht Celine, die Balkon Tür ist seit mehr als 20 Minuten geöffnet, ist nicht tragisch, aber könnte kalt im Zimmer werden. </voice></speak>
-
Kommst du mit dem Screenshot klar? Screenshot von winni.Hi Micha, anbei ein Beispiel. "Value" ist ein Zustand. Gruß Sascha...
-
Hallo Sascha ich probiere es Heute abend mal mus ich den Text für die Alexa irgentwo hinterlegen?Hi Micha, anbei ein Beispiel. "Value" ist ein Zustand. Gruß Sascha...
-
Danke ich werde es heute abend mal probierenOk, hier der Screenshot Ich setzte einen Zustand wenn das Fenter/Tür nach e...
-
Gerade mal geschaut wo finde ich das Gelbe Feld und das nächste mit Steuere??Ok, hier der Screenshot Ich setzte einen Zustand wenn das Fenter/Tür nach e...
ich prbiere es mit Blockly oder was nihmst du?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!