Bitte testet es... das wär ja spitze!!!!Möglicherweise gute Nachrichten für ioBroker User mit der neuen SHC! Der Entwick...
Beiträge von Stephan2k
-
-
sehr schade! mistWie siehts inwzwischen mit iobroker und SHC2 aus?...
-
Wie siehts inwzwischen mit iobroker und SHC2 aus?
-
im iobroker gabs ein update von dem Innogy Plugin. Darin wird von dem Support der Zentrale 2.0 geschrieben. Kann das jemand bestätigen?
Kann man nun mit gutem gewissen Umsteigen?
-
oh man so ein Mist... muss ich schaun, sind aber vermutlich älter als 24monate

-
Zwischenstecker 1: 55" Fernseher
Zwischenstecker 2: - Windows Tablet - 2x 24" Screens - Dockingstation
Also grundsätzlich sollte sich die Last in Grenzen halten, oder?
-
Hallo, ich habe eine Deckenleuchte (Unterputz-Lichtschalter, v1.2) die in der APP immer als AN gezeigt wird, auch wenn sie wirklich ausgeschalten ist.
Gerät habe ich bereits komplett gelöscht und neu eingebunden, keine Besserung.
Habt ihr Tipps für mich?
-
Hallo, ich habe in meiner Smarthome Umgebung viele Zwischenstecker. Soweit so gut. Seit längerem funktionieren zwei Zwischenstecker öfters nicht mehr.
Grundsätzlich würde ich sagen, das sind die zwei Zwischenstecker die am häufigsten genutzt werden.
Die Geräte dahinter bleiben einfach an, auch wenn ich via App oder dem Knopf diese ausgemacht habe. Ich höre am Innogy Gerät auch ein "klack", allerdings bleibt der Strom an. Habe die beiden Geräte auch komplett gelöscht und neu eingebunden.
Wie gesagt, sporadisch. Manchmal gehen die Geräte wirklich aus, wenn ich mehrere Male drücke... Sehr nervig. Die App zeigt aber, Gerät aus. Hat jemand einen Tipp? Vielen Dank