Seit Update am Sonntag von Innogy Zentrale, lassen sich meine Thermostate nicht mehr mit Alexa steuern. Alexa erkennt keine Geräte bzw. Stellt keine verbindung mit Zentrale her. Alles was hier in Community steht schon ausprobiert, nichts....
Seit Update am Sonntag von Zentrale, lassen sich meine Thermostate nicht mehr mit Alexa steuern.
- joe70
- Erledigt
-
-
Scheint kein allgemeines Problem zu sein. Bei mir funktioniert es nach wie vor. Hast du den Skill schon mal deaktiviert und neu verknüpft?
-
Schon tausend mal, Skill deaktiviert und wieder aktiviert. Alexa App deinstalliert und neu installiert. Router neu gestartet, Echo Dot resettet, Die Innogy App funzt einwandfrei., nur Alexa findet keine Geräte mehr. (timeout beim suchen von Innogy)
-
Das ist wirklich sonderbar, wenn die App geht und bei Alexa sonst auch alles andere funktioniert, bleibt eigentlich nur der Skill. Ich würde mal beim Amazon Service nachfragen.Schon tausend mal, Skill deaktiviert und wieder aktiviert. Alexa App deinstallie...
-
Hi, bei mir sind nur die Thermostate nicht erreichbar, die Steckdosen funzen. Deaktivieren, neu installieren etc. hat leider nichts gebracht. Gibt es inzwischen eine Lösung? Grüße Jo
-
Hatte ich auch seit ein paar Tagen. Alexa innogy Skill deaktiviert und wieder aktiviert, alles wieder da, alles funktioniert wieder. Hat mit dem Wechsel zu Livisi und DSGVO zu tun. Stand hier irgendwo.
edit ACHTUNG Alexa/GoogleHome/IFTTT/ioBroker/openHab -Nutzer! Im Beitrag von THellweg steht was von Skill deaktivieren/ aktivieren
-
Nachdem der Skill gelöscht wurde auch darauf achten, dass alle Geräte aus der Alexa App entfernt sind. Ansonsten werden alle neu erkannt, und dann gibt es unter dem selben Namen 2 Geräte. Und hier wird dann immer das falsche versucht anzusprechen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!