Zwischenstecker schaltet nicht über die App

• Hallo und ein gesundes neues euch allen, falls man das am 13. noch sagen darf ;)

Ich bin gerade fleißig dabei mein Weihnachts Tespaket zu installieren und nun folgendes Problem:

Zwischenstecker innen sollte in App eingebunden werden. Dieser wurde erst nach mehreren Versuchen gefunden, ließ sich dann aber doch noch einbinden und konfigurieren. Die angeschlossene Last (Lampe) lässt sich aber leider nicht an/aus schalten. Beim drücken den Buttons in der App ändert sich der Zustand nicht. Erst ein manuelles betätigen des Tasters am Stecker führt zur Zustandsänderung in der App und zum leuchten der Lampe.

Was kann ich tun damit der Zwischenstecker auch über die App schaltet? Ich persönlich tippe auf einen Gerätedefekt.

• Hast du denn den Zwischenstecker über ein Szenario eingebunden ?. Zum Beispiel in Verbindung mit dem Bewgungsmelder. Standardszenario "Licht an bei Bewgung". Dann müsste die Lampe angehen., weil sie durch die Bewegung den Zwischenstecker schaltet. M.M kein Gerätedefekt.

• Hast du denn den Zwischenstecker über ein Szenario eingebunden ?. Zum Beispiel i...

Nein einfach nur eingebunden. Kein Szenario. Habe es inzwischen noch mit zwei anderen Zwischensteckern probiert (1x Dimmer 1x außen Stecker), da funktioniert alles wie gewohnt.
    Kann man den Stecker irgendwie ein reset durchlaufen lassen oder ähnliches?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!