Es kommen immer mehr Smarthome-Produkte auf dem Markt und inzwischen kann man glaube ich alles auch in "smart" bekommen. Gibt es da Gadgets, die ihr gerne hättet?
Gibt es Smarthome Gadgets die ihr gerne hättet?
- Moon
- Erledigt
-
- Zur hilfreichsten Antwort springen
-
Ja, einen Windsensensor welcher nicht nur alle 5 Minuten die Werte meldet! Damit könnte man Raffstore's & Markisen sorglos einbinden!
-
Ich wünsche mir einen Aktor, der einen potenzialfreien Kontakt schalten kann - also einen Öffner/Schließer. Am besten als Zwischenstecker ausführen....bitte nicht mit Batterie.....
-
Ich hätte gern einen kleinen Handsender für´s Schlüsselbund.
Viele Grüße
-
Ich bleibe dabei - eine Außensirene mit integrierter Blitzleuchte wäre in Sachen Sicherheit sehr angebracht.
-
Eine Integration mit Sonos wäre klasse (Sonos arbeitet ja aktuell an Partnerschaften mit SmartHome Anbietern)!
-
Hi,
ein Hutschienenaktor wäre super und ein lichtempfindlicher Sensor (nicht der große Bewegungsmelder) um z.B. Rollos zu schalten wenn die Sonneneinstrahlung zu hoch ist.
Gruß Dennis
-
Um mal etwas vorzugreifen...wenn Alexa bspw. einen per Tastendruck gesetzten Zustand akustisch bestätigen würde ("Alarmanlage ist eingeschaltet") dann wäre das ne feine Sache!
-
Das hätte schon was von StarTrekUm mal etwas vorzugreifen...wenn Alexa bspw. einen per Tastendruck gesetzten Zus...
DAFÜR! -
Da fällt mir noch was ein, meine AVM DECT200 Steckdosen können noch den Stromverbrauch messen und sogar danach agieren. Das wäre auch ziemlich "nett" wenn es sowas mal von Innogy geben würde.Hi, ein Hutschienenaktor wäre super und ein lichtempfindlicher Sensor (nicht de...
-
einen Aktor den man direkt an die Kabelanschlüsse einbinden kann
(Lüsterklemme-Aktor-Lampe)
-
hä?einen Aktor den man direkt an die Kabelanschlüsse einbinden kann (Lüsterklemme-...
-
Oh, war noch müde, hab es geänderteinen Aktor den man direkt an die Kabelanschlüsse einbinden kann (Lüsterklemme-...
-
Und wo bringt man ein Gerät, dass sicherlich die Größe des hinteren Teils eines UP-Schalters hat, dann unter wenn Kabel bspw. aus Wand oder Decke kommen?einen Aktor den man direkt an die Kabelanschlüsse einbinden kann (Lüsterklemme-...
-
es gibt Lampen die eine Aktorgrosse von 3x3x6 unterbringen können, ohne das diese auffallen würden.einen Aktor den man direkt an die Kabelanschlüsse einbinden kann (Lüsterklemme-...
-
Ergänzend, es bedarf gar nicht die Größe eines UP Schalters, da man die mechanischen Bauteile gar nicht benötigt.einen Aktor den man direkt an die Kabelanschlüsse einbinden kann (Lüsterklemme-...
-
Deshalb schrieb ich, "der hintere Teil eine UP-Schalters"einen Aktor den man direkt an die Kabelanschlüsse einbinden kann (Lüsterklemme-...

Ein Relais und ein wenig "Restelektronik" brauchts, und dass will nunmal seinen Platz.
Aber um das abzukürzen: Weder dies, noch ein Hutschienenaktor sind in Planung. -
Meine Zustimmung....Ich bleibe dabei - eine Außensirene mit integrierter Blitzleuchte wäre in Sachen...
-
Einen frei programmierbaren Infrarotsender, so dass man Fernseher, Stereoanlage etc. auch einbinden kann.
-
Fände ich auch gut! Wenn im Haus ein paar Rauchmelder auslösen, interessiert das tagsüber keine alte S..Ich bleibe dabei - eine Außensirene mit integrierter Blitzleuchte wäre in Sachen...
Selbst bei uns auf dem Dorf.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!