Meine frage ist kann man irgendwie den aussensensor von netatmo in das heiz System integrieren z.b. wenn draussen ( ausserhalb der Wohnung ) mehr als 15 Grad sind das die heiztehrmostate sich abschalten
Netatmo Aussensensor in das Heiz System integrieren?
- MariusKajder
- Erledigt
-
-
Ja, das geht. Das entsprechende Szenario hast du in deiner Frage eigentlich bereits selbst geschrieben.
Wobei man sich über die Sinnhaftigkeit durchaus streiten kann. Du möchtest deine Wohlfühltemperatur von 21 Grad doch schließlich immer haben, egal ob es draußen nun 10 oder 18 Grad sind....
-
Das habe ich mich schon immer gefragt, weshalb man die Heizung über einen Außenfühler steuern muss. Bei meiner Luftwärmepumpe mit Fußbodenheizung hat mir mein Monteur empfohlen, die Regler im Wohnzimmer und Bad auf hächste Stufe zu stellen und dafür die Heizung global zu drosseln. Soll wohl energiesparender und besser für die Heizung sein. Leider muss man dann immer an der Heizung selbst hin und her stellen, weil durch die Außentemperaturunterschiede die Heizung mal mehr und mal weniger hohe Vorlauftemperatur fährt. Von dieser Empfehlung bin ich deswegen abgekommen.Ja, das geht. Das entsprechende Szenario hast du in deiner Frage eigentlich bere...
-
Bist Du Hausbesitzer oder lebst Du in einer Wohnung?Meine frage ist kann man irgendwie den aussensensor von netatmo in das heiz Syst...
Bei fast allen Heizungssystemen kann man an der Heizungssteuerung eine Sommer-/Winterumschaltung einstellen. Sind es draussen über 15°C stellt die Therme den Heizbetrieb ein. Sinkt die Aussentemperatur wieder schaltet die Therme unter Berücksichtigung der Gebäudeart / Dämpfung die Therme wieder ein.
Dafür braucht man kein Netatmo!
Die nächste Frage wäre wie sich deine Vorstellung verhalten würde wenn ein Cloudsystem den Dienst quittiert. Also keine Daten von Netatmo kommen. Ist bestimmt lustig wenn Du dann bei -10°C im kalten sitzt nur weil Netatmo keine Werte liefert oder die Batterie den Geist aufgegeben hat. Von Outsourcing und Cloud Systemen halte ich überhaupt nix.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!