Hallo, bin Neuling und scheitere gerade mit einer recht einfachen (dachte ich) Erstellung eines Szenarium. 1. Licht einschalten zwischen 8 und 23 Uhr aber nur, wenn Helligkeit kleiner 50%.(über 50% Licht aus) 2. Licht ausschalten ab 23:01 bis 7:59 Uhr, unabhängig von der Helligkeit. 3. Licht soll weiterhin per Fernbedienung oder App ein- und ausschaltbar sein.
Szenarium Lichtsteuerung erstellen
- ulbrichu13
- Erledigt
-
-
Versuche es mal so zum Einschalten:

Analog zum Ausschalten bei Helligkeit unter 50% und mit einen Zeitpunkt um 23:01.
-
Danke. Werde ich demnächst ausprobieren.Versuche es mal so zum Einschalten: Analog zum Ausschalten bei Helligkeit ...
Ich hoffe es geht auch, dass innerhalb des definierten Zeitfensters das Licht in Abhängigkeit von der Umgebungshelligkeit aus- und einschaltet ohne weitere zeitliche Triggerpunkte -
Bei jeder "gemessenen" Helligkeitsänderung wird auf die Bedingungen getestet und entsprechend reagiert. Achtung: Die vom BWM gemessene Helligkeit ist eine Art Mittelwert über einen Zeitraum von 10-15 Minuten. Du musst beim Testen also ggf. etwas Geduld mitbringen.Versuche es mal so zum Einschalten: Analog zum Ausschalten bei Helligkeit ...
PS: Warum willst du unabhängig vom wirklichen Bedarf (z.B. Abwesenheit von Personen im betreffenden Raum) das Licht eingeschaltet lassen? -
das Thema Abwesenheit kann ich später einbauen. Erstmal möchte ich, dass die Kombination Helligkeit mit Zeit funktioniert
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!