Der Rolladenmotor ist über einen Schalter direkt lokal angesteuert.
Wie schließe ich einen Rolladenmotor an das Smart-Home System an?
- Nobby861
- Erledigt
-
-
Dann kann dieses Element entfernt werden und die 3 Leitungen die an den Schalter führen an den Rollladenschalter von Innogy anschließen und zusätzlich noch den N-Leiter drauf führen.
Ein Anschlussplan ist auf dem Element aufgedruckt und in der Bedienungsanleitung beschrieben.
-
.....und da besonders diesen Teil beachten!
Sorry, wenn ich diese Art von Fragen lese "wie schließe ich an" , bekomme ich immer irgendwie Angst. Nicht jeder, der einen Schraubendreher richtig herum in die Hand nehmen kann, sollte sich befähigt sehen in der elektrischen Installation rumzumachen. Nix persönliches, nur meine Meinung.
Ach ja, klick
-
Ok, ich bin ganz deiner Meinung. Da ich aber schon über 30 Jahre Elektromeister bin, war das für mich jetzt nur eine Verständnisfrage, wie ein jeweiliges Bauteil dafür ausgeführt ist, Besten Dank für die kritische Anmerkung.????
-
Alles klar. Aber bei den hier in dieser Richtung gestellten Fragen (welchen farbigen Leiter muss ich mit welchem verbinden usw.) bekomme ich immer Schnappatmung.Ok, ich bin ganz deiner Meinung. Da ich aber schon über 30 Jahre Elektromeister ...
Viel Spass weiterhin hier in der Community. Hier gibt es wirkliche Kenner und Helfer.
Ich bin auch noch in Ausbildung. -
Jeder muss für sich entscheiden, was er tut. Siehe das Beispiel mit dem How To mit der Infrarotheizung. Ob der Kabelquerschnitt die Last auf Dauer ab kann???Ok, ich bin ganz deiner Meinung. Da ich aber schon über 30 Jahre Elektromeister ...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!