Hallo - kann mir jemand helfen - welchen Adapter benötige ich für dieses Heimeier Ventil? Der Standardadapter passt zwar, ich bekomme es jedoch nicht fest (an mehreren Heizungen) und dann kommt die Fehlermeldung F2)

Für beide Generationen der Zentrale stehen nun die finalen Softwareversionen zur Verfügung (klassische Zentrale: 3.1.1111.0; Zentrale 2.0 1.2.44.498). Bitte beachte unsere Hinweise zur Aktualisierung der Zentrale und auch die Kontrollliste für den lokalen Betrieb.
Hallo - kann mir jemand helfen - welchen Adapter benötige ich für dieses Heimeier Ventil? Der Standardadapter passt zwar, ich bekomme es jedoch nicht fest (an mehreren Heizungen) und dann kommt die Fehlermeldung F2)

Sicher dass das ein Heimeier ist? Sieht mir eher nach Danfoss aus....
Schau mal hier auf Seite 11
PS: Bitte spezifiziere deine Überschrift doch etwas (für die Suchfunktion)
Von Heimeier ist das Ventil definitiv nicht. Weil....da Danfoss eingestanzt ist......
Ausserdem würde ich aufgrund der "Rostfahne" mal die Dichtigkeit in Frage stellen. Das Ventil scheint in irgendeiner Stellung undicht zu sein
Och....jetzt winke ich schon so schön mit dem Zaunpfahl und dann kommt der Perro an und lässt einfach die Katze aus dem Sack!Von Heimeier ist das Ventil definitiv nicht. Weil....da Danfoss eingestanzt ist...
Ungeachtet der berechtigten Hinweise der Vorposter, würde ich an deiner Stelle auch probieren 3 5 Cent Stücke bei zu legen. Normalerweise bekommt man mit dem beigefügten Adapter das HKT fest genug damit es funktioniert, aber der Stift ist zu kurz um das Ventil zu betätigen. Die 5 Cent Münzen passen perfekt rein und mit 3 Stück sollte es passen. Habe das schon mehrfach mit genau solchen Ventilen erfolgreich gemacht.
....und ich dachte schon ich sei der Einzige hier der lesen und das Gelesene auch umsetzen kann ;>))Von Heimeier ist das Ventil definitiv nicht. Weil....da Danfoss eingestanzt ist...
Ja, das wäre dann Schritt 2. Aber vorher sollte man schon den richtigen, zum Ventiltyp passenden Adapter montiert habenUngeachtet der berechtigten Hinweise der Vorposter, würde ich an deiner Stelle a...
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!