Warum sind auf einmal die Rolladen nur morgens nicht erreichbar bzw. reagieren nicht?

  • Hallo Zusammen,

    seit ca. zwei Wochen können morgens meine Rolladenschalter nicht mehr angesprochen werden. Abends funktioniert alles einwandfrei. Ich habe eine Alexa Routine "Alexa, guten Morgen" erstellt. Das Licht wird eingeschaltet, das Wetter und die Verkehrsmaldung wird vorgelsen und die Rolladen fahren hoch. Diese Routine hat wunderbar funktioniert, ohne einge veränderung meinerseits, klappt das hochfahren der Rollos morgens nicht mehr und Alexa sagt, das rolladen nicht reagiert.

    Hat jemand das selbe Problem ? Mir ist auch aufgefallen, das der Zugriff per App (ios, Iphone und Ipad) sehr lange dauert! Manchmal muss die App geschlossen werden um dann erfolgreich zu sein..

    Gruß Sandro

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
    • Hilfreichste Antwort

    Hast du denn mal überprüft, ob die Rollläden über die innogy-App steuerbar sind wenn sie per Alex-Routine gerade nicht funktionieren?

    Wenn ja, dann liegt das Problem in der Kommunikation innogy-Alexa, wenn nicht, dann hast du Verbindungsprobleme zwischen Rollladensteuerung und Zentrale.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!