Einstellung Tür und Fenster sensor für Haustüre
- Double_D
- Erledigt
-
-
Hallo zusammen und vielen, vielen Dank für die Infos über die Zeitverzögerung bei Alarm!!! Ich bin seit November 2015 dabei und dachte, ich wüsste schon alles... ;-)) Aber man lernt eben nie aus. Werde mich in den nächsten Tage mal damit beschäftigen.
Gruß Dieter (und schönen Feiertag)
-
Guten Abend liebe community,
Leider besteht mein Problem immer noch und ich komme einfach nicht weiter. Der Support konnte mir noch eine "versuche Sie mal" Antwort geben. Es ist mir einfach nicht möglich die Zeitverzögerung wie von Donau Drohne beschrieben einzustellen. Das wäre die Lösung aber sie funktioniert nicht da die Zeit nicht gespeichert bleibt. Ich hoffe ihr könnt mir vielleicht doch noch auf irgendeine Art helfen mit Ideen die ich verwenden kann. Leider wäre so das innogy Produkt nicht brauchbar für mich.
Vielen Dank im voraus
-
Bist Du sicher, dass die Zeitverzögerung real und praktisch nicht ausgeführt wird? Ich habs gerade mal ausprobiert. Neue Regel mit zwei Minuten wie von Dir beschrieben angelegt und kontrolliert. Ja, bei jedem erneuten Aufruf stehen dort 0 Sekunden, aber die Zeitverzögerung von zwei Minuten wird beachtet und ausgeführt.
Eleganter geht es übrigens über einen versteckten Zwischenstecker mit Indikatorlicht für die aktivierte Alarmanlage. Mein Wandsender schaltet den Zwischenstecker an und ist er nach zwei Minuten noch an, wird der Zustand Zuhause auf Nein gesetzt. Damit kann man nämlch ganz einfach die zwei Minuten Toleranzzeit abbrechen, wenn man was vergessen hat und das Haus sofort betreten.. Einfach Zwischenstecker ausschalten, und nachdem alles erledigt ist, wieder anschalten sowie Haus erneut verlassen. Außerdem sehen nach Hause kommende Personen, ob Alarm scharf oder unscharf ist. Habe ich mir von Donaudrohne abgeschaut.
Ich habe den Zwischenstecker in dem Beispiel mal Fritzchen genannt. Kannst ihn auch Indikator Alarm or whatever nennen.

-
Hallo Olliwer,
Vielen vielen Dank für diesen zusatz. Ich habe es nun so mit mehreren Verzögerungen getestet und es funktioniert!
Ich war echt am verzweifeln. Was mich eben stutzig gemacht hat war das wenn ich die selbe Einstellung bei Zustand ja durchführe, die Zeit eingestellt bleibt.
Vielen Dank nochmal für dieses Weihnachtsgeschenk

Schöne Weihnachten
-
Freut mich, sehr gern geschehen! Ist also nur kosmetischer Natur.Hallo Olliwer, Vielen vielen Dank für diesen zusatz. Ich habe es nun so mit meh...
Schöne Festtage
P.S.: hier ist echt nen starker Fundus an Wissen und Erfahrung. Gefällt mir.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!