Beiträge von Double_D

Hallo Olliwer,

Vielen vielen Dank für diesen zusatz. Ich habe es nun so mit mehreren Verzögerungen getestet und es funktioniert!

Ich war echt am verzweifeln. Was mich eben stutzig gemacht hat war das wenn ich die selbe Einstellung bei Zustand ja durchführe, die Zeit eingestellt bleibt.

Vielen Dank nochmal für dieses Weihnachtsgeschenk :)

Schöne Weihnachten

Guten Abend liebe community,

Leider besteht mein Problem immer noch und ich komme einfach nicht weiter. Der Support konnte mir noch eine "versuche Sie mal" Antwort geben. Es ist mir einfach nicht möglich die Zeitverzögerung wie von Donau Drohne beschrieben einzustellen. Das wäre die Lösung aber sie funktioniert nicht da die Zeit nicht gespeichert bleibt. Ich hoffe ihr könnt mir vielleicht doch noch auf irgendeine Art helfen mit Ideen die ich verwenden kann. Leider wäre so das innogy Produkt nicht brauchbar für mich.

Vielen Dank im voraus

Ich ehrlich gesagt auch nicht. Habe nochmal ein neues Szenario angelegt und es dort nochmals versucht. Auch hier übernimmt er die Zeitverzögerung im dann/ Zustand zuhause nicht.

Wie gesagt komischerweise im zuhause ja Modus geht es. Wenn ich es andersrum machen würde geht's. Wenn Zustand auf Ja mit Zeitverzögerung. Dann alarm an usw.

Aber dies wäre ja dann im zuhause ja Modus..

Das versuche ich schon den ganzen Abend :) nur er speichert die Zeitverzögerung nicht. Ich stelle zb 30 sec ein und wenn ich nochmals drauf klicke auf weitere Einstellungen ist es wieder auf 0.

Sorry wenn ich mich hier so blöd anstelle. Aber irgendwie ist bei mir der Wurm drin.

Hier versuche ich bei weitere Einstellungen im dann die Zeit einzustellen.

Vielen Dank Donaudrohne, hast du mir hierzu vielleicht ein screenshot? Bei mir ist die Haustüre einzeln aufgeführt wie folgt: Wenn Geöffnet/Geschlossen - Haustür - Geöffnet - und - Nach 2 Minuten - Zustand - Zuhause - Auf Nein Gesetzt ist - dann Alarm - Rauchmelder - Einschalten - Weitere Einstellungen.

Hier ist das Problem das der Alarm immer los geht, nur eben nach 2 Minuten.

Hallo Donaudrohne, vielen dank für deine Antwort. Genau dies habe ich auch nun getan. Allerdings funktioniert es auf diese weise nur wenn ich nach hause komme, um mir "2" min zu Zeit zu nehmen den Alarm abzustellen. Ich finde nur keine Lösung den alarm zuhause zu aktivieren und dann das Haus zu verlassen, denn da schlägt es ja nach den 2 min an. Also nach Hause kommen geht, nur nicht das Verlassen.

Bitte um Hilfe, ich verzweifle schon :)

Vielen Dank schonmal für die Antworten. Ich habe mir ein Szenario erstellt mit einem Zustand zuhause ja/nein. Funktioniert alles super bis auf die Haustüre. Bei mir wird wenn zuhause nein nach 20 sec alles aktiv. Wenn ich aber nach 10 sec ein Fenster öffne und gleich wieder schließe vermutlich nicht? Dann müsste ich theoretisch eine neue Regel dazufügen für die Haustüre mit z. B 2 min oder? Habt ihr vielleicht ein Screenshot von eurem Szenario mit dem gleichen Fall?

Danke schonmal

Guten Abend liebe Community,

Ich bin noch ein absoluter neuling und habe eine Frage zur Einrichtung des tfs für die Haustüre.

Ich habe im ganzen Haus tfs angebracht die ich auch erfolgreiche in ein Szenario gepackt hab so das nach betätigen des Schalters alle aktiv werden.

Nun zu meiner eigentlichen Frage. Wenn ich die Haustüre ebenfalls in das Szenario einbinde und dies aktiv wird geht nach öffnen der Türe der alarm nach 20 sec. Los. Allerdings muss ich das Haus ja verlassen können und ebenfalls wieder reinkommen.

Ist hier die toleranzzeit die ausschlaggebende Einstellung unter der Einstellung Gerätehaustürtfs_toleranzzeit? Bedeutet das die alarm erst nach der eingestellten toleranzzeit aktiv wird? Testen könnte ich das bisher nicht weil sobald ich die toleranzzeit einstelle und auf Speichern klicke die. Meldung kommt Gerät wird gerade konfiguriert und das leider schon seit heute mittag. Ich habe den Sensor auch schon neu eingebunden(resetet) :)

Vielen Dank schonmal für eure Antworten :)

Grüße