Seit einiger Zeit (vllt seit einem Monat) kann ich unsere Hue Lampen nicht mehr von der Innogy App aus steuern. Über Alexa gehen die noch. Was mach ich falsch? Lieben Gruß
Hue Lampen lassen sich nicht mehr mit der Innogy App bedienen
- Vivi
- Erledigt
-
-
Zur Beantwortung brauchen wir mehr Details. z.B. Gerätedarstellung unter "Home", welche Szenarien in Innogy usw. Werden die Alexa Aufrufe über Hue oder über Innogy aktiviert ?. Vielleicht an einer Leuchte mit Screenshots aus den Systemen darstellen.
-
In der Innogy App steht bei jeder Leuchte "Verbindung unterbrochen". In der Alexa App sind die Leuchten ganz normal unter "Smart Home" gespeichert.
-
"Verbindung unterbrochen" kann zum einen bedeuten, dass die Leuchten stromlos sind oder keine bzw. schlechte Internetverbindung haben. Im zweiten Fall ist vielleicht der Standort von Lampe, Hue Bridge und SHC nicht nah genug. Manchmal hilft auch eine Neueinbindung der Leuchte.. Dies würde ich vielleicht an einer Leuchte mal vornehmen.In der Innogy App steht bei jeder Leuchte "Verbindung unterbrochen". In der Alex...
-
Danke für die Antwort. Strom haben die alle und wenn das Internet zu schwach wäre, würden die doch auch nicht über Alexa funktionieren, oder? Bis vor kurzem hat ja auch noch alles einwandfrei funktioniert. Aber dann werde ich wohl im Laufe der Woche irgendwann eine Neueinbindung versuchen müssen.In der Innogy App steht bei jeder Leuchte "Verbindung unterbrochen". In der Alex...
-
Den hue-Treiber in der innogy-App löschen und neu installieren.
-
malamut
Hat das Thema aus dem Forum Weitere Systeme (OpenHab, IOBroker usw.) nach Philips Hue verschoben.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!