Optimierungen bei der manuellen Einbindung von Geräten (z.B. Philips Hue und SMA).
Verschiedene kleinere Optimierungen und Fehlerbehebungen.
Der Fix für die fehlende Anzeige der BWM-außen auf der Homepage fehlt leider immer noch. ![]()
Für beide Generationen der Zentrale stehen nun die finalen Softwareversionen zur Verfügung (klassische Zentrale: 3.1.1111.0; Zentrale 2.0 1.2.44.498). Bitte beachte unsere Hinweise zur Aktualisierung der Zentrale und auch die Kontrollliste für den lokalen Betrieb.
Aktuell: Bitte beachtet, dass die klassische Zentrale alt ist und für das Update sehr viel länger braucht als die angegebenen 25min. Falls es nach 4h immer noch nicht fertig ist, dürft ihr mal einen Neustart versuchen und beachtet bitte die Tipps von Aktualisierung der Zentrale.
Optimierungen bei der manuellen Einbindung von Geräten (z.B. Philips Hue und SMA).
Verschiedene kleinere Optimierungen und Fehlerbehebungen.
Der Fix für die fehlende Anzeige der BWM-außen auf der Homepage fehlt leider immer noch. ![]()
Danke für die Info Die BWM fehlen ja auch noch nicht soo lange.....
Danke für die Info, ein 2. SMA Wechelrichter aber kann leider weiterhin nicht eingebunden werden.Optimierungen bei der manuellen Einbindung von Geräten (z.B. Philips Hue und S...
Stimmt, da war doch etwas...Danke für die Info Die BWM fehlen ja auch noch nicht soo lange........
Die fehlende Anzeige der BWM wieder zu fixen scheint eventuell ein größeres Problem zu sein, als wir alle annehmen. Jedenfalls kann ich mir so gar nicht vorstellen, dass dies bei mehreren Updates einfach so "vergessen" wird....
Vielleicht liegt das Problem ja mit auch darin begründet, dass beim ein oder anderen die registrierten Bewegungen in der Anzeige in Echtzeit mitgelaufen laufen sind....
Vergessen wurde das sicher nicht - es interessiert scheinbar nur keinen der Entwickler / der Verantwortlichen. Anders kann ich mir das inzwischen nicht mehr erklären.Die fehlende Anzeige der BWM wieder zu fixen scheint eventuell ein größeres Prob...
Die Anzeige in den Kategorien ist sicher kein Hexenwerk, aber ich könnte mir vorstellen dass man es bewust bleiben lässt bis das (evtl. komplexere?) Problem mit den in Echtzeit mitlaufenden aufgezeichneten Bewegungen behoben ist. Dieses Problem betraf interessanterweise nur die BWM außen.Die fehlende Anzeige der BWM wieder zu fixen scheint eventuell ein größeres Prob...
Denke auch das momentan sämtliche men/wimen power auf SHC 2.0 ausgerichtet sind.Die fehlende Anzeige der BWM wieder zu fixen scheint eventuell ein größeres Prob...
Also ich sehe die alle durch BWMI festgestellten Bewegungen 'sofort' im UI - wo gab es da anderes Verhalten bei den BWMA???
Hier dito.Also ich sehe die alle durch BWMI festgestellten Bewegungen 'sofort' im UI - wo ...
Eine Zeit lang bei Manchen. Bei innogy war das Problem auch bekannt, denn es gab prompt einen (temporären) Lösungsvorschlag, um das Verhalten zu stoppen.Also ich sehe die alle durch BWMI festgestellten Bewegungen 'sofort' im UI - wo ...
... und der war 'ausblenden'?Also ich sehe die alle durch BWMI festgestellten Bewegungen 'sofort' im UI - wo ...
Woran auch immer es liegt, es ist absolut amateurhaft und mir von keinem anderen Hersteller jemals untergekommen, dass Fehler, die in eine funktionierende Software gepatcht werden, nicht umgehend und mit höchster Priorität wieder korrigiert werden. So etwas findet bei Innogy fortwährend und vorhersehbar statt. Ich habe 5 BWMa und kann deren Zustand nun seit über einem halben Jahr nur noch über Umwege und, aufgrund des ohnehin nervtötend langsamen Wrapper, mit extremen Zeitaufwand kontrollieren. Das Problem wird wohl genauso fester Bestandteil der SH Software wie die seit nunmehr weit über drei Jahren gute Integration der versprochenen Buderusschnittstelle. Die Priorität von Innogy liegt eben in Ankündigungen und schnelle Kundenaquisition und nicht in professioneller und kontinuierlicher Weiterentwicklung.
Nein, die Lösung, um den Spuk zu stoppen war das tatsächliche Auslösen des BWMa durch eine reale Bewegung.Also ich sehe die alle durch BWMI festgestellten Bewegungen 'sofort' im UI - wo ...
Ah - jetzt glaube ich zu verstehen - die BWM sollen also auch ohne wirkliche Bewegung permanent Bewegungen gemeldet haben- richtig?Also ich sehe die alle durch BWMI festgestellten Bewegungen 'sofort' im UI - wo ...
Ja richtig, als letzte Bewegung wurde dann immer die aktuelle Uhrzeit angezeigt und nur durch tatsächliche Auslösung des BWMa wurde das Treiben gestoppt. Das Ganze trat bevorzugt nach einem Neustart des SHC auf.Also ich sehe die alle durch BWMI festgestellten Bewegungen 'sofort' im UI - wo ...
Na das nach einem Neustart fehlerhafte Meldungen mit der Uhrzeit des Neustarts auftauchen auftauchen, passiert doch auch (da bin ich mir fast sicher) bei den BWMI. Das ist auch so ein Bug aus alten Zeiten, aber für mich wirklich kein Grund da irgendwas 'auszublenden'Also ich sehe die alle durch BWMI festgestellten Bewegungen 'sofort' im UI - wo ...
Nee, das ist ein anderes Problem, das betraf ja teils auch ganz andere GeräteAlso ich sehe die alle durch BWMI festgestellten Bewegungen 'sofort' im UI - wo ...
AH - danke!Also ich sehe die alle durch BWMI festgestellten Bewegungen 'sofort' im UI - wo ...
Habe die Fehlerbeschreibung gefunden - war ja scheinbar ein weit verbreitetes Problem.Also ich sehe die alle durch BWMI festgestellten Bewegungen 'sofort' im UI - wo ...
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!