Hallo, ich habe heute unsere neue Smarthome Zentrale, ohne Gerätebegrenzung, registriert. Leider findet die unsere Heizkörperthermosstate nicht. Ich habe alle Thermosstate nach Anweisung resetet. Batterie raus, Taste halten, Batterie rein, halten bis blinkt, usw. Trotzdem findet die Zentrale keine Geräte. Nach Stunden erfolgloser Einbindung habe ich dann erstmal die alte Zentrale wieder angeschlossen und registriert. Komischerweise wurden da die Thermosstate schnell gefunden. Ich weiss keine Lösung mehr. Brauche ich zu der neuen Zentrale auch neue Thermosstate? Das wäre ärgerlich. Vielleicht weiss jemand die Lösung. LG Marina
Thermosstate werden nicht mehr gefunden
- Marina Bichler
- Erledigt
-
-
Wenn die neue Zentrale richtig registriert wurde, kann es nur am Zurücksetzen in den Auslieferungsstand der Heizkörperthermostate oder an dem neuen Einbinden liegen. Thermostate sind mit einer neuen Zentrale kompatibel. Zum Zurücksetzen in den Auslieferungsstand habe ich nochmal die ausführliche Beschreibung aufgeführt:
Das Innogy SmartHome Heizkörperthermostat kann jederzeit in den Auslieferungszustand zurückgesetzt werden. Entfernen Sie dazu eine Batterie, und halten Sie die Taste Automatik/Manuell (D) gedrückt, während Sie die Batterie einlegen. Halten Sie die Taste für ca. weitere zehn Sekunden gedrückt. Zur Bestätigung leuchtet die Innogy SmartHome LED am Gerät. Wenn das Rücksetzen erfolgt ist, blinkt die Innogy SmartHome LED fünf Mal kurz. Nun sind alle Einstellungen in den ursprünglichen Zustand zurück- gesetzt worden. Angelernte weitere SmartHome Geräte (z. B. zusätzliche Heizkörperthermostate im Raum) sind gelöscht worden. Der Ventilantrieb fährt das Ventil vollständig auf und verbleibt für maximal drei Minuten in diesem Zustand.
Wenn du es genauso gemacht hast, habe ich allerdings keine weitere Hilfe. Die nachfolgende Einbindung muß dann ebenfalls genau der Beschreibung folgen (Geräte in der App über + hinzufügen..
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!