Alle Rauchmelder haben sich nicht zurückgesetzt. Ich musste alle von den Decken holen und die Batterien entfernen. Heute habe ich das ganze wieder Inbetrieb genommen und testweise einen per Software einen ausgelöst. Ergebnis wir gestern Nacht..... alle wieder demontiert.
Heute Nacht haben alle Rauchmelder zum xten-mal angesprochen. Ich habe alle 7 Melder ausgeschaltet.
- Speckes
- Erledigt
-
-
Hallo!Alle Rauchmelder haben sich nicht zurückgesetzt. Ich musste alle von den Decken ...
Wie alt sind die denn? Evtl .mal mit "Druckluftreinigerspay" richtig sauber pusten. -
Ja, regelmäßig mit druckluft reinigen hilft. Vor allem aber regelmäßig einen Test mit den Dingern machen, sodas sie sich kalibrieren können! Das alle los geplärrt haben, wird wohl an der Vernetzung liegen...
-
Es sind Melder der ersten Generation. Sauber sind sie auf alle Fälle, habe ich schon des öfteren gereinigt. Das alle los gehen ist klar, vernetzt, aber sie haben alle über 10 MINUTEN Lärm gemacht, dann habe ich sie erst von der Decke geholt und die Batterien entfernt. Ich werde sie alle zum Überprüfen senden ! ?
-
Wer soll die denn überprüfen?Es sind Melder der ersten Generation. Sauber sind sie auf alle Fälle, habe ich s...
-
Ich hatte das auch mal, dass ein Rauchmelder alle paar Minuten Alarm ausgelöst hat. Ich habe daraufhin den Deckel abgeschraubt und dabei entdeckt, dass ein kleines Mückchen rausgeflogen kam.
Das ist kein Witz....!
Danach war wieder alles ok.
Gruß Ralph
-
Hm, aber 10 Minuten lang dürften sie nicht Radau machen.Es sind Melder der ersten Generation. Sauber sind sie auf alle Fälle, habe ich s...
-
jetzt wird alles Gut..... Ich habe bei der Hotline angerufen und gefragt was ich tun soll? Antwort: Wegwerfen und Neue kaufen !!!!!!
-
Moinsen. Dann würde ich vorher bei g**gle mal "Innogy Rauchmelder 1.0 Frühjahrsputz" eingeben und der Anleitung folgen....
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!