Hallo zusammen, ich möchte mein bisher mit 3 Strahlern bestücktes Lampenrondell im Flur gerne mit 3 Philips Hue Lampen bestücken. Alle 3 bisherigen 60 W Strahler funktionieren bislang einwandfrei (Strom ist also an den einzelnen Fassungen vorhanden) und werden von drei Orten (Flur) mit je einem Taster geschaltet. Wenn ich die 3 Strahler gegen die Hue Lampen auswechsle leuchtet leider nur eine, die anderen beiden bleiben aus. Alle Lampen sind i.O. sie funktionieren aber nur an dieser einen Stelle im Lampenrondell. Diese eine Birne ist problemlos über die Hue Bridge in das System einbindbar, die anderen werden logischerweise, da nicht anschaltbar, nicht verknüpft. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
Philips Hue Lampen anschließen/einbinden
- GeTe
- Erledigt
-
-
Ich bin mir nicht sicher, ob ich deine Frage richtig verstanden habe. Deshalb folgende Annahmen:
- Die 3 Hue Leuchten im Rondell sollen nicht nur über die Hue App, sondern speziell über Innogy Smarthome gesteuert werden
- alle drei Leuchten sollen über einen oder mehreren Wandsender/n oder Unterputzschalter/n von Innogy ein- und ausgeschaltet werden
Dazu müssen alle Leuchten sowohl in der Hue App als auch Innogy eingebunden sein. Über ein Szenario legt man in Innogy fest, wie sie zusammen geschaltet werden. Beispiele für mögliche Szenarien findest du mit der Suchfunktion oder in den Testberichten zu den Hue Leuchten der Community.
-
Hallo Bobbes, herzlichen Dank für Deinen Tipp, da erkennt man einen Profi! Jetzt funktionieren alle drei Lampen und können auch mit der Hue Bridge/App verbunden werden, danke.
-
malamut
Hat das Thema aus dem Forum Weitere Systeme (OpenHab, IOBroker usw.) nach Philips Hue verschoben.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!