Hallo. Wir haben eine dimmbare Lampe (Halogen) mit so einem Fuß-Schieber. Ist es möglich dass ich das Licht voll hochdrehe und dann einen dimmbaren Zwischenstecker verwende? Dann könnte ich das Licht bequemer bedienen... Danke!!!
Zwischenstecker dimmbar hinter dimmbare Lampe
- PhilippB
- Erledigt
-
-
Wenn das Leuchtverhalten der Lampe so aussieht, dass sie im zuvor eingestellten Dimmmodus leuchtet sobald sie Strom bekommt, dann sollte das eigentlich funktionieren.
-
Hallo! Sollte funktionieren. Ich würde diesen Fußschieber allerdings entfernen und durch ein normales Kabel ersetzen. 2 Dimmer hintereinander machen wenig Sinn. Und falls einmal der Schieber verstellt wird, weiß ich nicht wie sich die Sache verhält.
-
Zwei Dimmer hintereinander sollte man nie machen! Das geht nicht lange gut, bis einer den Geist aufgibt. Der Schiebedimmer sollte entfernt werden und falls die Leuchtmittel nicht GU10 (220V) sondern 12V Halogen sind, muss an die Stelle des Schiebedimmers ein entsprechender, dimmbarer 12V Trafo eingebaut werden.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!