Keine Frage: Innensirene- Alarmdauer zu kurz

• Moinsen. Ich habe heute die Innensirene bekommen und anstelle der Rauchmelder in mein Alarmszenario eingebunden. Hat sofort ohne Probleme funktioniert. Allerdings empfinde ich das "zeitverzögerte Ausschalten" des Alarmtones mit maximal 120 Sekunden als zu kurz. Wenn wir nicht zu Hause sind ist der Alarm bevor der Nachbar ihn realisiert, schon wieder verstummt. IMO hätten es auch 5 Minuten sein dürfen.

Ausserdem ist eine 2 minütige Wartezeit ob jemand auf den Alarm reagiert für den Spitzbuben sicher auch nicht zu lange......

Ansonsten sieht die Sirene super aus, nicht zu groß und macht ordentlich Krach. :>))

• Hallo, ich habe eine normale 12 Volt Sirene mit Netzgerät an einer Innogy Funkssteckdose angeschlossen und somit bekommt die Sirene im Alarmfall Strom (ist für 10 Minuten eingestellt), die zweite Sirene an einer weiteren Steckdose angeschlossen bekommt nach nach verzögerten 12 Minuten für weitere 10 Minuten Strom. Als Auslöser dienen sechs Fensterkontakte und ein Bewegungsmelder, die durch einen Wandsender, oder Zustand nicht Zuhause, aktiviert werden können.

• Damit mein nächster Nachbar überhaupt etwas hört hab ich noch eine Sirene außerhalb montiert. --Aktor ist eine Lichtschranke,
    --Auslöser ist ein Relais in einer IP Überwachungscamera das für eingestellte 10 sek. geschlossen wird, lässt sich auch manuell per Handy schließen. Mfg Günter

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!