Hallo,
ich nutze die Buderus App. Seit dem Downgrad auf die GUI 2.0 funktioniert die Buderus App überhaupt nicht mehr. Die Raumsolltemperaturen der HKT´s werden nicht an die Gastherme (ECO Override) übergeben. Zudem enthält diese Buderus massig Bugs und falsche Verknüfungen.
- die Zieltemperatur entspricht der Aussentemperatur und kann händisch nicht verändert werden. Hier ist im Java Skript die falsche Datenquelle angegeben
- die Leistung ist in kWh angegeben müsste aber in % angegeben sein
- Vorlauftemperatur wird mit einem ? ausgegeben
- in der Auswertung angegebene Systemleistungen stimmen hinten und vorne nicht. Der Stromverbrauch der Therme ist wesentlich geringer als hier angegeben
- Aussentemperaturen aus der Buderus App lassen sich nicht mehr für Szenarien verwenden
- einstellbare Kollektortemperaturen von bis zu 999°C ist doch ein Witz oder?
Da die Buderus App momentan nur die WW-Temp auslesen kann musste ich die Heizungsanlage auf manuell umstellen. Für so eine miserable App auch noch fast 20€ zu verlangen ist frech und abzocke.
Weiterhin funktioniert die Regelung der HKT´s nach dem Downgrade der GUI auf V 2.0 überhaupt nicht mehr vernünftig.
- die Räume überheizen und die HKT´s regeln erst bei Überschreitung von +2°C über der Solltemp. ab.
- das Menü der HKT´s (Luffeuchtigkeit, Ventilstellung & Co), kann man nur wieder mit einem Batteriereset verlassen
- Gruppiert man mehrere HKT´s in einem Raum mit einem WRT so macht jedes HKT was es will. Das WRT ist da überflüssig.
- Heizprofile lassen sich nicht mehr in 0,5°C Schritten erstellen
Zusätzlich erstellte Szenarien für die Heizungssteurung schalten obwohl mehrere Zustände / Bedingungen nicht gegeben / erfüllt sind.
Fazit: Ich will das Upgrade auf die V1 wieder. Die funktionierte wenigstens und war übersichtlich. Alternativ kann man den ganzen RWE / Innogy Schrott nur noch entsorgen und auf Schadensersatz klagen weil ein bestehendes und funktionierendes System mutwillig und vorsetzlich von Innogy zerstört wurden ist.
Verärgerte Grüße