Die Geräte werden nach Absturz des Systems und der nötigen Neuinstallation nicht mehr erkannt! Habe 6 Heizkörperregler, 4 Sensoren für die Terrassentüren und Fenster plus 4 Stecker (Dimmbar) eingebunden. Ein Stecker und ein Sensor funktionieren aber der Rest lässt sich auch nach mehrmaligem Neustart nicht erkennen!
Nötig gewordene Neuinstallation erkennt jetzt die Geräte nicht mehr trotz zurücksetzen?!
- RalfRalliSchneider
- Erledigt
-
- Zur hilfreichsten Antwort springen
-
Ihr seht die Probleme häufen sich eklatant! Ist das normal oder bin ich zu dumm !? Oder etwas dazwischen? ??Die Geräte werden nach Absturz des Systems und der nötigen Neuinstallation nicht...
-
Achso und Alexa funktioniert mal und dann wieder nicht! Habe ein Einfamilienhaus mit ca. 160qm auf einer Etage. Zur Info.Die Geräte werden nach Absturz des Systems und der nötigen Neuinstallation nicht...
-
Hi,
ich muss noch einmal direkt nachfragen. Hast du alle Geräte auf "Werkseinstellung" zurückgesetzt?
Z.b Heizkörperthermostat:
eine Batterie entfernen und halte dabei die Taste gedrückt, während du die Batterie einlegst, bis die LED blinkt.
Gruß
-
Ich würde erstmal alle Geräte auf Werkseinstellungen zurücksetzen, da sie noch im Status "gekoppelt" sind. Dann sollte die Einbindung wieder problemlos funktionieren.
-
Ja das habe ich mit allen Geräten gemacht! Aber wie geschrieben bei zwei Geräten erfolgreich und der Rest nicht. Bei Alexa das selbe, gestern hatte es noch funktioniert und heute bekomme ich die Rückmeldung das das System sich selbstständig von Alexa entkoppelt hat.Hi, ich muss noch einmal direkt nachfragen. Hast du alle Geräte auf "Werkseins...
Frage an Innogy, warum ist das so fragil und zweitens, wie soll ein normaler Verbraucher die Einrichtung bewerkstelligen wenn soviele Bugs noch nicht entfernt sind? -
Vielleicht hat das Zurücksetzen nicht geklappt? Versuche es mal bitte noch einmal mit ausgewählten Geräten. Vielleicht ist aber auch die Zentrale nicht komplett zurückgesetzt?Hi, ich muss noch einmal direkt nachfragen. Hast du alle Geräte auf "Werkseins...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!