Wie kann ich den Wandschalter programieren das er in die erstellten Heiz Szenarien wechselt.?

• Ich komme vom MAX System bin also frischling was innogy betrifft.

Ich habe folgendes problem und zwar: Wenn ich den Schalter so einstelle das ich wenn ich drücke 16C auf allen thermostaten haben möchte funktioniert das auch. Möchte ich jedoch wenn ich nachhause komme und den oberen taster bestätige in die von mir für jeden raum erstellten Heiz Szenarien wechseln, kann ich keine Einstellung dazu finden. Ich müsste quasi wieder jeden einzelnen Raum eine Temperatur geben. Da ich jedoch auch mal zu unterschiedlichen Zeiten weg bin bzw. Zuhause wurden die Temperaturen nicht mit den gewollten Übereinstimmen. Beim max system war es so das ich eine eco Temperatur einstellen konnte und wenn ich nach Hause kam, in die automatischen heizprofile wechseln, für Hilfe anregungen und tips ware ich dankbar.

Gruß

• Du könntest mit dem Wandschalter einen Zustand (z.B. "zuhause") schalten. Weitere Szenarien definieren dann, was bei Zustandswechsel passieren soll. Dann kannst du noch ein benutzerdefiniertes Szenario für die normalen Heizsteuerungen erstellen, welches den Zustand abfragt. Als Triggerereignis könnte Änderung der Raumtemperatur sein. Leider lassen sich m.E. derzeit Zustände nicht über die Standardszenarien abfragen. Das würde einiges vereinfachen, besonders bei der Heizungssteuerung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!