Habe mir bei innogy zwei dimmbare Zwischenstecker gekauft die nach dem installieren die Leuchten unkontrolliert blinken lassen. Habe mehrfach Neustart gemacht und mehrfach die Geräte neu eingebunden. Habe jetzt schon öfter Probleme mit allem Innogygeräten gehabt denke langsam daran alles zurück zuschicken. Weil es nervt echt langsam, weil dafür geworben wird das alles easy funzt aber das Gegenteil ist der Fall.
Zwischenstecker dimmbar funktionieren nicht. Licht blinkt dauernd unkontrollierbar!
- RalfRalliSchneider
- Erledigt
-
- Zur hilfreichsten Antwort springen
-
Hallo, was für Lampen betreibst du an dem Zwischenstecker?
-
Zwei Stehlampen mit jeweils 2 Energiesparlampen a 6w
-
Hallo, Energiesparlampen können nicht gedimmt werden. Das geht technisch nicht. Du kannst zum Test mal ne normale Glühbirne reinschrauben und sehen ob es dann funktioniert.
-
Habe das mal versucht aber jetzt hat sich meine App verabschiedet. Und versuche mich erneut anzumelden aber es funktioniert nicht.Hallo, Energiesparlampen können nicht gedimmt werden. Das geht technisch nicht. ...
-
Mit den Energiesparlampen das war mir nicht bewusst. Danke für den TippHallo, Energiesparlampen können nicht gedimmt werden. Das geht technisch nicht. ...
-
Also ich habe die Energiesparlampen nochmal überprüft, sie sind Dimmbar!Hallo, Energiesparlampen können nicht gedimmt werden. Das geht technisch nicht. ...
-
Versuche mal, sofern möglich, mit einem einfachen Steckdosendimmer deine Energiesparlampen zu dimmen, ob das damit funktioniert. Hattest du mal den Test mit dem Innogy-Zwischenstecker und einer normalen Glühlampe durchgeführt?
-
Habe die Sparlampen vorher mit einem Noname Dimmer betrieben das hat gut funktioniert. Und klar funktioniert das mit normalen Leuchten. Bin nur etwas ungehalten das man das nicht schon vorher in der Produkt Beschreibung lesen kann bevor man sich Geräte von innogy kauft. Aber dann würde ja kaum jemand diese Geräte kaufen.Versuche mal, sofern möglich, mit einem einfachen Steckdosendimmer deine Energie...
-
Du kaufst dir ja solche Geräte um das Leben leichter zu machen. Aber das Gegenteil ist der Fall. Und wenn etwas unausgereift ist würde ich es nicht auf den Markt bringen zumal eine Wohnung Smart zu machen kann schon 1000 Euro kosten.Versuche mal, sofern möglich, mit einem einfachen Steckdosendimmer deine Energie...
-
Der Vergleich mit einem Steckdosendimmer ist unter Umständen nicht wirklich aussagekräftig, denn es gibt unterschiedliche Arten, wie ein Dimmer aufgebaut ist: es gibt konventionelle Dimmer sowie elektronische Dimmer, letztere unterscheiden sich noch in Phasenanschnittsdimmer und Phasenabschnittsdimmer. Der innogy Dimmer ist ein Phasenabschnittsdimmer. Je nach Lampe laufen sie an dem einen oder anderen Dimmer besser - generell ist es mit der Dimmbarkeit von LED Leuchten aber nicht weit her, selbst wenn sie als dimmbar verkauft werden. (das liegt aber weniger am innogy Dimmer als an der Konstruktion der LED-Leuchten)Versuche mal, sofern möglich, mit einem einfachen Steckdosendimmer deine Energie...
Manchmal hilft es schon, den Dimmbereich in den Einstellungen für den innogy-Dimmer zu begrenzen (also nicht 0-100%, sondern z.B. nur 30-100%) - gerade die niedrigen Dimmstufen sind bei LED-Lampen oft problematisch und flackern dann vor sich hin. -
Danke nik70000 für die Erläuterung.Versuche mal, sofern möglich, mit einem einfachen Steckdosendimmer deine Energie...
Und du hast in einem Punkt recht, es lag an der Led.
Aber meine Dimmbaren LED haben nicht geflackert sondern, wie beschrieben, geblinkt. Aber ich habe mir LED‘s von Philips gekauft auch Dimmbar und diese funktionieren einwandfrei, sogar bis auf 20% ohne flackern.
Man muss ja auch Rückmeldung geben wenn’s funktioniert ?? -
Na super. Problem geklärt. Innogy ist nämlich gar nicht so schlechtVersuche mal, sofern möglich, mit einem einfachen Steckdosendimmer deine Energie...
-
Energiesparlampen oder auch LED, die Dimmbar sind funktionieren mit diesem Zwischenstecker nicht nur Glühlampen oder Halogen.
Ich habe das von 4 Jahren bereits mit dimmbaren LED´s probiert. Folge, die haben fürcherlich gebrummt. Dies hat mit der Technik zu tun, die in dem Zwischenstecker verbaut ist. Es steckt ein Phasenanschnittsdimmer drin, der eine ständige Verbindung zum N-Leiter hat. Hierdurch fließt immer ein kleiner Strom, der in meinem Fall das Ding zum brummen gebracht hat. Bei ESL´s kommt es daher zum blinken, da sich die Schalteletronik bis zur Zündfähigkeit aufläd (intern verbauter Kondensator) und dann der Zündpunkt erreicht wird.
Aber dieser Versuch von mir ist 4 Jahre her. Das war der Beginn der LED´s, schön zu hören, dass die LED´s heute weiter sind. Aber ich denke, dass es bei den ESL´s weiterhin so zutrifft, wie von mir beschrieben.
-
Ich habe ganz lange gebraucht, um den ersten Satz zu verstehen. Hier gibt es mangels Kommasetzung zwei Varianten:Energiesparlampen oder auch LED, die Dimmbar sind funktionieren mit diesem Zwisc...
Energiesparlampen oder auch LED, die Dimmbar sind funktionieren mit diesem Zwischenstecker nicht, nur Glühlampen oder Halogen.
Energiesparlampen oder auch LED, die Dimmbar sind funktionieren mit diesem Zwischenstecker, nicht nur Glühlampen oder Halogen.
Manchmal ist so ein kleines Zeichen durchaus sinnvoll
-
Mit Verlaub, Innogy ist für Ottonormalverbraucher denkbar ungeeignet. Da zu viele Einstellungen vorgenommen werden müssen, die dann meistens mit einem Neustart enden wo wieder alle Geräte entkoppelt werden müssen, ( Komma, könnte ich mir jetzt nicht verkneifen) aber wenn sie entkoppelt sind heißt das noch nicht das es funktioniert usw. Denn die Zentrale muss ja meistens auch neu gestartet werden, was ein neues aufspielen der App zur Folge hat, die dann dein Passwort nicht nimmt, weil ein paar Bugs es nicht zulassen. Es wurde mir hier ebenfalls geschrieben das Energiesparlampen/LED nicht funktionieren können aus nachzulesenden Gründen, was absolut falsch ist.Versuche mal, sofern möglich, mit einem einfachen Steckdosendimmer deine Energie...
So das war ein kleiner Ausschnitt meiner Abenteuer mit Innogy, zum Glück bin ich hartnäckig und habe ein wenig technisches Verständnis. -
Gelobe Besserung!Energiesparlampen oder auch LED, die Dimmbar sind funktionieren mit diesem Zwisc...
-
Komm wir essen Opa.Energiesparlampen oder auch LED, die Dimmbar sind funktionieren mit diesem Zwisc...
Satzzeichen retten Leben!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!