Seit der Umstellung auf Innogy stürzt meine Zentrale ca alle 1,5 Tage ab und ich muß den Stromstecker ziehen. Auch der Fenstersensor im Bad zeigt nur noch an Daten werden an Gerät gesendet und er funktioniert nicht mehr. Was kann ich tun. Benötige ich eine neue Zentrale und Fenstersensor. Hab die Schnauze so voll von dem Innogy schrott.
Zentrale stürzt alle 1,5 Tage ab nach Umstellung auf Innogy
- rammbock
- Erledigt
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Sehr ungewöhnlich. Hast du migriert, oder alles neu aufgesetzt? In den meisten Fällen hat es geholfen, die Szenarien alle neu anzulegen, da es teilweise Probleme beim migrieren von komplizierten Profilen zu Szenarien gab/gibt.
Wenn "neu starten" nichts bringt, könntest du es mal mit "Zentrale zurücksetzen" versuchen. Deine auf dem Server gespeicherte Konfiguration kannst du ja danach wieder aufspielen.
Wenn das auch nicht hilft, mach ein Ticket beim Service auf, und sende deine Logdateien hoch. Die Seriennummer der Zentrale mit angeben.
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Hallo rammbock,
den Tipp von Neanderwolf können wir nur unterstreichen, denn eine Problemlösung aus der Distanz ist schwierig.
Von zentraler Bedeutung für die Analyse sind für unser Support-Team – wie erwähnt - die Logfiles, das Protokoll über alle Vorgänge deines Systems. Diese kannst du ganz einfach an uns übertragen: https://service.startsmarthome…ehebung/logdateien-senden
Du erreichst das Team zum Beispiel kostenlos über dieses Formular:
https://innogy.com/smartstore/cms/SmartHome-Technik-Hotline
oder per E-Mail an smarthome.service@innogy.com.
Viele Grüße
Christoph vom Moderationsteam
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Logfiles habe ich gerade gesendet. Das Team hab ich schon erreicht. Die schreiben mir immer zurück das alles geht. Was natürlich normal ist weil ich das System neugestartet habe. Sobald die Zentrale hängt geht auch mein Hue System nichtmehr das eingebunden ist. Auch meine funk Hue Fernbedienungen gehen dann nur sehr träge weil die Zentrale dort irgendwie stört. Wenn ich die Zentrale zurücksetze wie kann ich dann die Daten wieder aufspielen. Muß ich vorher etwas sichern? Wer kommt für die Zeit auf, ist ja schließlich nicht mein Fehler das ihr Probleme habt.
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Deine Konfiguration ist auf dem Server gespeichert. Wenn du die Zentrale neu anmeldest, machst du das mit deinem bestehenden Account. Du wirst dann gefragt, ob du deine gespeicherten Daten auf die Zentrale übertragen möchtest.Logfiles habe ich gerade gesendet. Das Team hab ich schon erreicht. Die schreibe...
So ist mein Informationsstand. Wenn das so nicht stimmen sollte, möge man mich bitte verbessern.
Wer für was aufkommt, oder auch nicht, muss sich zeigen. Zuerst muss einmal der Fehler gefunden werden. -
Unter "rammbock" finden wir nichts :-). Wie ist denn die Ticketnummer, die der Support ausgestellt hat?
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Ticketnummer habe ich nicht. Habe an smarthome.service@innogy.com geschrieben und die haben geantwortet. Die haben mich jetzt an smarthome@inogy.com verwiesen da sie von der Technik keine Geräte austauschen können. Wie eröffnet man ein Ticket oder wo bekommt man eine Nummer? Eure Seite ist so unübersichtlich das ich nicht durchblicke.
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Um ein Langes kurz zu machen, kannst du mir auch die Seriennummer deiner Zentrale geben.Ticketnummer habe ich nicht. Habe an smarthome.service@innogy.com geschrieben un...
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914100024235Ticketnummer habe ich nicht. Habe an smarthome.service@innogy.com geschrieben un...
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In der zeit von Sonntag 18 Uhr bis vorhin ist die Zentrale zweimal neu gestartet. Einmal nach einem Stillstand von fast 20 Stunden, das andere Mal nach einer Unterbrechung von nur zwei Minuten. Sowohl die Prozessor- als auch die Speicherauslastung waren unauffällig und durchgängig konstant (13% CPU, 59% Speicher - beides völlig normale Werte). Im Log sind keine Fehlermeldungen enthalten; ein Grund für das Neubooten ist deshalb nicht erkennbar. Bis auf ein ungültiges Szenario "Profil 1", dem der Auslöser fehlt und das "Zustandsvariable 2" schalten soll, sind auch keine Auffälligkeiten in den Szenarien zu erkennen. Kann es sein, dass die Stromversorgung der Zentrale ab und zu ausfällt?Ticketnummer habe ich nicht. Habe an smarthome.service@innogy.com geschrieben un...
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Stromversorgung ist ohne Unterbrechung. Zentrale war Sonntag um 2:45 weg und habe sie um 18:12 Stromlos gemacht danach lief sie wieder. Montag abend habe ich sie vorsichtshalber neugestartet da ich über nacht weg mußte von dienstag auf mittwoch und meine Frau nicht mit nicht funktionierender Beleuchtung am Dienstag dastehen lassen wollte. Die ist dann nämlich erst am Mittwoch um 15:53 ausgefallen. Um 22:36 habe ich dann wieder Stecker gezogen. Die Zentrale bleibt auch mit der Uhrzeit Stehen zu der sie ausfällt und reagiert auf keinen Knopfdrück, konntet ihr was zum Türkontakt Badezimmer rausfinden. Die Zentrale bleibt einfach stehen, wäre es nicht sinnvoll sie zu tauschen?
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Ja, sollte man tauschen. Wende Dich an den Support, bezieh Dich auf diesen Thread und leg einen Kaufnachweis bei (Scan). Sie sollen das Ticket gleich an mich durchstellen, ich leite den rest dann in die Wege.Stromversorgung ist ohne Unterbrechung. Zentrale war Sonntag um 2:45 weg und hab...
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Mail ist raus an smarthome@livisi.de über euer Kontaktformular konnte man keine Dateien anhängen. Bitte schnell bearbeiten, hab schon mächtig ärger von meiner Frau bekommen weil sie das Licht nichtmehr richtig schalten und dimmen kann wen die Zentrale hängt und ich nicht da bin.Stromversorgung ist ohne Unterbrechung. Zentrale war Sonntag um 2:45 weg und hab...
Danke für die schnelle hilfe -
Seit Donnerstag nichts mehr von euch gehört. Hast du schon was bekommen. Wenn ich bis zum Wochenende nichts funktionierendes habe muß ich es ausbauen. Hat schon wer nen Anwalt eingeschaltet wegen Rücknahme? Wird mir mal nen beratungstermin machen wenn bis Freitag nichts passiert.Stromversorgung ist ohne Unterbrechung. Zentrale war Sonntag um 2:45 weg und hab...
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Hast du mal die Ticketnummer?Stromversorgung ist ohne Unterbrechung. Zentrale war Sonntag um 2:45 weg und hab...
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Ihre E-Mail mit dem Betreff: "Austausch Zentrale" ist bei uns eingegangen! CRM:0035650Stromversorgung ist ohne Unterbrechung. Zentrale war Sonntag um 2:45 weg und hab...
Meinst du das? -
Nein, das passt nicht. Das ist wohl bei der kaufmännischen Hotline aufgeschlagen, und die werden nichts damit anfangen können. Du müsstest ein Ticket bei der techn. Hotline aufmachen. Sobald ich dann die Ticketnummer habe ("INC00....."), geb ich das auf der Überholspur weiter. Aber ob wir das einschl. Versand und Auslieferung bis Samstag gebacken kriegen, wage ich zu bezweifeln. Kann's auch Mitte nächster Woche sein? Bis dahin werden wir das hinkriegen.Stromversorgung ist ohne Unterbrechung. Zentrale war Sonntag um 2:45 weg und hab...
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INC00784088 Würde dir das helfen. War in ner Mail vom 1.9 drin wo ich schon wegen den Problemen geschrieben habe
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Ja, danke. Hat geholfen. Deine neue Ticketnummer ist INC00927120. Das Ding ist jetzt mit Lichthupe auf der Überholspur unterwegs.INC00784088 Würde dir das helfen. War in ner Mail vom 1.9 drin wo ich schon wege...
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So, und jetzt haben wir ein Problem: Wir brauchen Deine Adresse!!!
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