Hallo, nach Tage der Suche im Netz, bin ich hier auf das Forum gestoßen und muss gleich mal eine Frage stellen. Ich überlege mir die 3. oder 4. Generation der Hue Starterbox zu kaufen. Wenn ich die Lampen mal "normal" per Lichtschalter ein- und ausschalten möchte, welcher Weißton wird dann wiedergegeben? Unangenehm kalt weiß oder doch eher wärmeres weiß? Es geht um die Farb-Version der Leuchten.
Philips Hue und normaler Lichtschalter
- xclsv
- Erledigt
-
-
Sie werden mit 100% warmweiß eingeschaltet. Wie viel Kelvin kann ich aber nicht sagen.
-
Ah okay, vielen Dank. Warmweiß ist ja gut, nur nicht dieses grelle kaltweiß. Habe grad gesehen, dass Philips in der neuen App Version plant, dass die Einstellungen gespeichert werden. Wenn das Licht per Schalter geschaltet werden.
-
Na da bin ich ja mal gespannt. Wenn die Lampen vor dem Strom-weg aus sind, ist das ja ok, wenn es sich um einen Stromausfall handelt. Wenn Lichtschalter, dann ist es blöd... Mal schauen, wie umfangreich die Optionen werden.Ah okay, vielen Dank. Warmweiß ist ja gut, nur nicht dieses grelle kaltweiß. Hab...
-
Ich habe es gerade mal ausprobiert. Die Lampe geht nach Strom aus mit 100%, 2500 Kelvin und 54% Sättigung wieder an.
-
malamut
Hat das Thema aus dem Forum Weitere Systeme (OpenHab, IOBroker usw.) nach Philips Hue verschoben.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!