Ich habe ein Szenario, in dem, wenn es kalt wird, der Status 'Kalt' auf 'wahr' gesetzt wird. Das funktioniert. Aber dann habe ich ein Szenario, wo, wenn der Status 'Kalt' auf 'Ja' gesetzt ist und der Status 'Sommer' auf 'Nein' gesetzt ist, wird nicht auf jeden Fall eine Aktion folgen. Gibt dafür eine logische Erklärung?
Eine Statusänderung wird nicht immer befolgt
- p.huisman17
- Erledigt
-
-
Mir ist aus Deiner Beschreibung noch nicht ganz klar, wie Deine beiden Szenarien aufgebaut sind - kannst Du mal einen Screenshot davon posten? Danke!
-
Dass ist kein Problem Nik. Diese erste Regel beginnt nicht, wenn der Status "Kalt" "Ja" wird
Koud=Kalt, Zomer=Sommer, Op JA wordt gezet=Auf Ja gesetzt, Op NEE is gezet= Auf NEE gesetzt ist, AAN/UIT = AN/AUS, Inschakelen=Einschalten

-
Hmmm, Deine Regel 1 sollte auf jeden Fall der Thermostaatontvanger einschalten, wenn Koud auf JA geschaltet wird und Zomer auf NEE steht.
Hast Du eventuell in den weiteren Einstellungen des Einschaltvorgangs für Thermostaatontvanger eine automatische Abschaltung kurz danach definiert? Oder gibt es eventuell noch weitere Regeln, die den Thermostaatontvanger oder den Zustand Koud schalten? (was dann ja mittels der zweiten Regel auch den Thermostaatontvanger abschaltet)
-
Nur die Regeln unten. Nur die Regel unten. Der erste soll nur ausfallsicher sein. Kamertemperatuur = Raumtemperatur Doeltemperatuur = Zieltemperatur Overschrijden = Uberschreiten


-
Es ist auch nicht konsistent. Jeden zweiten Tag läuft es bei der Szenarioausführung schief. Und dann meistens nachts, so dass es morgens eiskalt ist.
Schade, Innogy hat kein Standardszenario für einen Gaskessel und mehrere Räume ...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!