Beiträge von p.huisman17

Das ist das Problem. Ich kann die Zieltemperatur für den Raum nicht ändern, da sie in der Anwendung nicht sichtbar ist. Ich muss zur HKW gehen und dies auf manuell und dann automatisch wieder stellen. Dann verschwindet das Fragezeichen auf dem Dashboard bei der Zieltemperatur des Raums.

Die Zieltemperatur kann dann aber jederzeit einfach wieder vergessen werden. In der Vergangenheit war dies kein Drama, aber da die zugrunde liegende Software der Szenarien angepasst wurde, wird dieser Wert wahrscheinlich als NULL angesehen und ein Szenario bei Zieltemperatur wird nicht mehr ausgeführt, wenn dieser Wert Teil der Programmierung ist. Das Ergebnis ist, dass die Heizung im ganzen Haus (12 Zimmer) den ganzen Tag eingeschaltet ist.

Ich habe jetz drei Zimmern der als status Zieltemperature unbekannt haben i.e. "?". Aber unter die Geräte in ein Raum sind Zieltemperature eindgegeben. Jetzt können die Szenarien nicht steuern und ist die Heizung immer eingeschalten. Wie ist es möglich das es unbekannt ist und wie muss ich das ändern?

(Entschuldigung für das Deutsch, Holli hier :) )

Bei mir ist das Update bei einem der Thermostate (18) nicht gut gelaufen. Dieser...

Ah ich hatte zuerst eine Update Nachricht mit den Punkten 1 und 3. Diese Sekunde war nicht da. Hab auch nicht viel davon gemacht.

Wie kann ich einen Work Reset durchführen? Ich habe die Batterie entfernt und wieder eingesteckt. Dann geht er wieder durch die A-Stufen. Das hat nicht geholfen.

Bei mir ist das Update bei einem der Thermostate (18) nicht gut gelaufen. Dieser Thermostat (Version 1) kann sich nicht mehr mit der Zentraleinheit verbinden, während sich nur 4 Meter dazwischen befinden. Infolgedessen laufen meine Szenarien nicht so, wie sie sollten. Was kann ich tun, um die Firmware wiederherzustellen?

Außerdem musste bei allen Thermostaten noch einmal eingestellt werden, dass ich Raumtemperatur sehen möchte. Sehr umständlich. Zuerst musste ich sie absichtlich zurückstellen und sie speichern und dann wieder auf Raumtemperatur bringen und aufbewahren.

Ich habe ein Szenario, in dem, wenn es kalt wird, der Status 'Kalt' auf 'wahr' gesetzt wird. Das funktioniert. Aber dann habe ich ein Szenario, wo, wenn der Status 'Kalt' auf 'Ja' gesetzt ist und der Status 'Sommer' auf 'Nein' gesetzt ist, wird nicht auf jeden Fall eine Aktion folgen. Gibt dafür eine logische Erklärung?

Super, danke! Dies bedeutet, dass das Überprüfen mehrerer Optionen ein "und" innerhalb eines "wenn" ist. Gut zu wissen.

Dann muss ich noch herausfinden, warum der Kessel auch abschaltet, wenn die obige Regel nicht erfüllt ist. Nur hier ist der Kessel in den Szenarien ausgeschaltet

Was passiert, wenn ich mehrere Räume in einem Regel in einem Szenario anzeige, in dem die Aktion ausgeführt werden muss, wenn die Zieltemperatur überschritten wird? Wird die Maßnahme bei der ersten Überschreitung oder wenn alle Räume die Überschreitung erreichen erreicht? Ich muss den Heizkessel ausschalten, sobald alle Räume die Endtemperatur erreicht haben.

Was passiert zum Beispiel im folgenden Fall (Anhang).

Zieltemp -> 9 geräte -> Temperaturänderung

Und

Zimmertem -> 9 geräte -> Oben zieltemp

Dann

An/Aus -> Heizkessel Empfänger -> Aus

Mein SHC hat die Szenarien seit dem letzten Update nicht ordnungsgemäß ausgeführt. Deshalb wollte ich es ein- / ausschalten. Ich habe versehentlich zurückgesetzt. Seitdem kommt es nicht mehr zum Booten. Im Gerät befindet sich kein USB-Kabel / Stick. Ich habe Folgendes versucht:

• Reset am Gerät selbst: Reset bleibt im Display erhalten
    • USB-Stick für Logfile drin: keine Log-Datei
    • Offline Boot: Das Booten bleibt stehen
    • Oft ein- und ausschalten und lange warten: gleich
    • Anderer Port am Modem: gleich

Erstens, warum kurz vor dem Winter ein Update starten! Als nächstes: Wie bekomme ich die SHC wieder online, die Heizung funktioniert ohne diese Sache nicht. (Entschuldigung für den Google Übersetzer Deutsch)