Ich habe ein vorhandenes und gut funktionierendes Szenario zeitlich leicht angepasst. Nun bekommene ich dauerhaft die Fehlermeldung „Szenario unvollständig“. Ich komme nicht weiter - habe auch schon die beiden betroffenen Szenarien neu erstellt. Ohne Erfolg.
„Szenario unvollständig“
- stefan_strommenger
- Erledigt
-
-
Bitte Screenshot erstellen, dann sehen wir weiter.
-
-
Der Raum wurde jedoch klar zugeordnet sowie die Zeiten mit Temperaturen versehen. Die Eingaben werden aber nicht gespeichert...
-
Dein Szenario gibt mir keine Auskunft um Fehler zu suchen. Deshalb nochmal zur Kontrolle wie folgt vorgehen::
- Prüfen ob HKT eingebunden wurde. Dazu müßte bei Gerätetyp unter Klima das HKT stehen und einem Raum zugeordnet sein.
Unter Home und Klima sollte ebenfalls alles sichtbar sein, ebenso unter Auswertungen.
Ich gehe davon aus, dass die Raumtemperaturen per Zeitsteuerungsszenario eingebunden wurden
Bei Unklarheiten wieder melden. Ansonsten HKT zurücksetzen, neu einbinden, Raum zuordnen und Szenario aufbauen..
-
Sollte die Konfiguration über eine APP gemacht werden, können hier fehlerhafte Fragmente vorhanden oder geladen worden sein. Ich habe z.B. ein Gerät von einem Raum in einen anderen geschoben, dann ist das Gerät in den Szenarien nicht mehr sichtbar gewesen.
Daten aus dem Cache der App löschen. Hierdurch muss man sich allerdings in der App neu anmelden.
-
Ich danke Euch allen vielmals. Nach der x-sten neuen Erstellung der beiden Szenariien hat es schlussendlich funktioniert. Ich habe nichts anders gemacht - was es besonders nervig macht. Also zwei Tage Ärger für die Katz. Aber schlussendlich funktionieren auch wieder diese beiden Szenarien.....
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!