Hallo, hat schon jemand Erfahrung mit der neuen Smart Cam 6417 von Samsung? Wie kann man die Camera einbinden? Wo werden die Bilder gespeichert? Brauch man zusätzliche Geräte?
Hallo, hat schon jemand Erfahrung mit der neuen Smart Cam 6417 von Samsung.
- annalea
- Erledigt
-
-
Die Samsung Smartcam C6417BN ist ganz neu im Shop von Innogy. Deshalb dürften Erfahrungen mit Innogy kaum vorliegen. Ich selber habe 5 Smartcams anderer Modelle in Innogy eingebunden und in Szenarien aktiviert. Zu deinen Fragen kann ich deshalb nur analog der anderen Samsung-Modelle Aussagen treffen. Allerdings dürfte das Prinzip gleich sein:
- Die Kamera wird zuerst über die Samsung App eingebunden und entsprechend eingestellt. Danach über Geräte hinzufügen (+) in Innogy Smarthome. Sinn macht die Einbindung der Kamera in Innogy nur in Verbindung mit Szenarien ( z.B. Alarmkette)
- Bei Innogy werden die Bilder zentral im sog. "Backend" gespeichert. Samsung hat eine ähnliche Speicherung, aber individueller mit Vidoaufzeichnungen. Zusätzlich kann man die Bilder auf einer SD Karte sichern..
- Wenn du die Kamera nur als einfaches Kontroll- und Aufzeichnungsgerät nutzen möchtest, benötigt man die Samsung App. Wenn man sie im Smarthome System von Innogy einsetzt, ist mindestens die Zentrale erforderlich und die Geräte, die man in Verbindung mit der Kamera einsetzen möchte.
Weitere Informationen erhälst du über die Suchfunktion "Smartcam"
-
Danke. Wenn ich das richtig verstehe, könnte ich die Cam in meine Alarmkette integrieren und es werden bei Auslösung Bilder über die Zentrale gespeichert. Parallel könnte ich auch ohne „Alarm“ Livebilder über die Samsung App sehen. Ist das korrekt?Die Samsung Smartcam C6417BN ist ganz neu im Shop von Innogy. Deshalb dürften Er...
-
Ja, genau so ist es. Unter Home im Bereich Sicherheit wird bei Innogy immer das letzte Bild gezeigt. Über die Auswahl Bildgalerie wird dir angezeigt, wenn ein Szenario die Kamera ausgelöst hat, mit Bild und wann..Die Samsung Smartcam C6417BN ist ganz neu im Shop von Innogy. Deshalb dürften Er...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!