Ist es moglich ein den Up Schalter so zu programmieren das wenn ich einmal Drücke das Licht nach 5 Min. ausgeht( das klappt), aber wäre es möglich wenn ich den Schalter 2 drücke das dann das Licht bis zum Ausschalten an bleibt. Oder gibt es vielleicht eine andere Lösung??
UP Schalter 2 mal Drücken
- len
- Erledigt
-
-
Ich habe dir mal einen Lösung für einen UP-Dimmer mit einem Beispielszenario als link beigefügt. Vielleicht hilft er analog zum UP Schalter:
Kann ich den UP-Dimmer bei Tastendruck bei 1% stoppen lassen (nicht ausschalten lassen)?
-
Danke das klappt leider nicht beim UP Lichtschalter hat man nur Tastendruck nicht lang oder Kurz schade. Aber das müsste doch Irgendwie zu lösen sein z.b. Kellerlicht geht mit einem Tastendruck nach 5 Min aus und wenn mann 2 mal Drückt bleibt es so lange an bis es aus geht. Oder meint ihr es könnte klappen wenn ich den Oberen Taster mit 5 Ausschalten prog. und den Unteren mit an Aus?? kommt mir gerade soIch habe dir mal einen Lösung für einen UP-Dimmer mit einem Beispielszenario als...
-
Man Kann es auch so programmieren:
wenn Taste1, dann licht einschalten
wenn Taste1 und Licht eingeschaltet ist, dann Zustand "Licht" Ja
wenn Licht eingeschaltet wird (nach 5 min) und Zustand "Licht"= Nein, dann Licht ausschalten.
wenn Taste2, dann Licht aus und Zustand "Licht" Nein.
aber ich würde die Variante aus deinem Kommentar nehmen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!