Hallo zusammen, seid einiger Zeit spielt meine Beleuchtung außen verrückt.

  • Die Außenbeleuchtung funktioniert über einen Bewegungsmelder außen . Dieser soll das Licht bei Bewegung einschalten und nach 3min wieder abschalten. An manchen Tagen funktioniert es und an den meisten dann wieder nicht. Dann schaltet das Licht erst geraume Zeit nachdem keine Bewegung mehr vorhanden ist ein und bleibt so lange an bis es von Hand über den Unterputzschalter abgeschaltet wird. Habe es jetzt mehrmals neu konfiguriert und auch die Batterien im Melder mehrfach gewechselt. Auch seltsam ist, dass wenn ich im PC eingeloggt bin und das Licht von Hand an-, und ausschalte die Meldung sich von "AN" nicht in "AUS" schaltet. Wenn sie es dann doch macht schaltet sie von selbst wieder auf "AN". Also zeigt mir der Button auch "AN" an obwohl die Lampe "AUS" ist. Verstehe das alles nicht. Gut möglich dass ich etwas falsch gemacht habe aber wunder mich dass es selten funktioniert und dann wieder nicht. Vielleicht ja jemand einen guten Rat. Danke schon mal.

    PATRICK

  • die Gerätesoftware ist in der Tat 1.2 ...

    Du kannst ja auch mal im Aktivitäts-Log des UP-Schalters prüfen, ob dort immer mal wieder schnell aufeinander folgende AN/AUS-Sequenzen zu sehen sind. Wenn der Schalter sich dem Koma nähert, meldet die Stromerkennung auch gerne virtuelle Schaltvorgänge ohne das reale Schaltungen stattfinden.

  • genau das ist der Fall. es werden sehr viele Schaltvorgänge angezeigt ohne das real geschaltet wird. zum Glück nicht real sonst hätte ich eine Disco vor der Tür. glaube ich bestelle einfach mal einen neuen. Schalter ist 2 Jahre alt. hätte gedacht die Dinger halten länger. danke dir Recht herzlich

  • Hallo zusammen, kurzes Update zu meinem Problem. Habe am Dienstag bei Innogy angerufen und wollte nach Kulanz fragen, da die Garantie am 5.11.17 ausgelaufen ist. Laut Innogy lässt das Problem nicht auf einen defekten UP-Schalter schließen. Die vermuten ein Fehler im Szenario. Sollte die Seriennummern der Zentrale, Bewegungsmelder und UP-Schalter schicken sowie die log-Dateien. Habe das gemacht und warte mal ab was nun so passiert. Bin gespannt und werde berichten.

  • Naja das war ja auch meine Meinung. habe heute Bescheid bekommen, dass nach Auswertung der log-dateien nun doch davon ausgegangen wird das der up-schalter einen Defekt hat. da die Garantie erst am 04.11.17 abgelaufen ist, wird mir, was sehr erfreulich ist, auf Kulanz ein neuer Schalter zugeschickt. werde hoffentlich anschließend berichten wenn er da und montiert ist.

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