Rolladenschalter über Funkschalter steuern

• Hallo, Ist es möglich eine Rollladenschalter über eine Funktaster zu steuern ? Ich brauch es leider aus einem speziellen grund.

Ich habe Rollläden die mit einer Fun kfernbediehnung gesteuert werden, diese möchte ich aber auch mit einem Schalter steuern, die rolläden habern einen Externen eingang für eine UP Schalter.

Ich will aber jetzt weder bei allen Fenstern schlitze stemmen, noch alles aufputz verlegen.

Daher mein Plan, den UP schalter Aufputz in einem Aufputzgehäse oberhalb der Rollläden montieren und über einen Funktaster diesen dann ansteuern

Danke Elko

• Genau dieses Szenario habe ich bei mir auch. Der innogy Rolladenschalter hängt ohne Leiter unerreichbar oben neben dem Rolladenkasten. Gesteuer wird dann i.d.R. automatisch über Szenario (z.B. mit Sonnen Auf-/Untergang) aber auch bei Bedarf noch per Hand über einen Wandtaster, der exakt die gleiche Funktion abbildet, wie der Taster des Rolladenschalters selbst auch. Auch kurz-/langdruck Einstellungen funktionieren damit wie gewohnt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!