Ich betreibe eine PV Anlage und habe zwei gleiche Zähler (ISKRA MT175) Und wollte Power Control Solar nutzen Mit dem Treiber Power Control Treiber erkennt das System beide Leseeibheiten nur mit Power Control Solar findet das System nichts. Ich habe alles zurück gesetzt und neu versucht mit dem Treiber Solar kein Erfolg?
Ich bekomme Power Control Solar nicht eingebunden ???
- Schmidtsmg
- Erledigt
-
-
Hallo,
ich habe keine Antwort auf diese Frage, aber gerade das gleiche Problem. Seit gestern versuche ich, einen Power Control in meine SHC 2 einzubinden. Leider findet die Station das Gerät nicht. Das Gerät ist auf dem Stromzähler montiert, Antenne ist gesteckt, der W-M-Bus Dongle wird erkannt, der Gerätetreiber ist installiert und die beiden LEDs des PC blinken nach 10 sek. Reset drücken schön parallel. Aber die Zentrale findet nix. Nach einigen Rückmeldungen hier habe ich versuchsweise den PC-Gerätetreiber wieder deinstalliert und den Power Control Solar Treiber verwendet, leider kein Unterschied. Box schon mehrfach resettet, nix. Gerade habe ich dazu ein Ticket beim Support eröffnet.
Hat jemand vielleicht noch eine Idee?
Danke und Gruß Klaus
-
Hallo, stehe auch gerade vor dem gleichen Problem......hast Du eine Abhilfe bzw eine Lösung dazu?
Gruß Christian
-
-
Hallo,
Danke für die schnelle Antwort......habe heute einen Stromzähler Iskra MT175.....bekommen welcher in der Kompatiblitätsliste aufgeführt wird.....naja das ganze ist nun schon beim Support, haben in den Log's was gefunden. Mal schauen wie's weiter geht. Trotzdem Danek nochmals, schönes Wochenende
Gruß Christian
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!