Wen die Hue-Bridge voll ist, bleib ja nichts anderes übrig, um eine zweite Bridge zu installieren. Ich bin zwar noch nicht so weit, aber was nicht ist... Kann man dann die zweite Bridge auch an die eine SHC koppeln oder ist das nicht möglich?
Kann man eigentlich mehrere Hue-Bridges mit einer SHC koppeln?
- HaHoma
- Erledigt
-
-
Das SH Addin unterstützt maximal eine HUE Bridge. Wem die damit steuerbaren 50 HUE Geräte zu wenig sind, der kommt um die Investition in eine zweite SH-Anlage (zweiter SHC) nicht drum herum. Dazu müsste man aber zuerst mal rund 3000 Euro in HUE Lampen umsetzen, bevor man an die 50er Grenze der ersten Bridge stösst. Wer diese Investition tätigt, für den ist der Kauf eines weiteren SHCja wahrscheinlich "peanuts"!?
-
Naja, dann kann man aber wieder beide SHC nicht miteinander koppeln. Da beißt sich die Katze in den Schwanz...Das SH Addin unterstützt maximal eine HUE Bridge. Wem die damit steuerbaren 50 H...
-
Ist aber schon ein mächtig langer Schwanz in diesem Falle.Das SH Addin unterstützt maximal eine HUE Bridge. Wem die damit steuerbaren 50 H...
-
So schnell beißt die Katze nicht.Das SH Addin unterstützt maximal eine HUE Bridge. Wem die damit steuerbaren 50 H...
Es gibt da eine Möglichkeit, zwei SHC über eine Hue Birne zu verknüpfen. -
Donaudrohne: Die Verknüpfung über eine Hue-Lampe ist mir bekannt. Allerdings ist das nur ein WürgaroundDas SH Addin unterstützt maximal eine HUE Bridge. Wem die damit steuerbaren 50 H...
-
Meine damalige Idee, zwei SHCs über eine gemeinsam genutzte HUE-Bridge als Gateway zu koppeln,indem man Lampenzustände als eine Art Bitcode benutzt, funktioniert in diesem Fall aber nicht, da dazu eine der beiden Bridges auf beiden SHC eingebunden sein müsste. Genau das geht aber nicht und nun beisst sich die Katze wirklich in den Schwanz.Das SH Addin unterstützt maximal eine HUE Bridge. Wem die damit steuerbaren 50 H...
-
Die Wurzel allen Übels sehe ich hier eher bei Philips. Würden die mehr als 50 Lämpchen pro Bridge zulassen, wäre alles gut. Aber vermutlich geht Philips davon aus, dass es angesichts des Preises eh nicht viele Nutzer gibt, die das Kontingent voll ausschöpfen. Oder die Hue Bridge stößt dann an ihre Grenzen was die Performance angeht....
-
Das sollte eigentlich ein Kommentar sein.Die Wurzel allen Übels sehe ich hier eher bei Philips. Würden die mehr als 50 Lä...
-
Stimmt. Damit entfällt schon mal diese Variante...Das SH Addin unterstützt maximal eine HUE Bridge. Wem die damit steuerbaren 50 H...
-
Bekommst ein Sternchen dafürDie Wurzel allen Übels sehe ich hier eher bei Philips. Würden die mehr als 50 Lä...

Das Problem bei Philips ist wohl eher die Performance. Da habe ich schon viel gelesen, dass die Schaltzeiten länger werden, wenn man an die Grenze kommt. Auch haben dann einige Probleme mit der Zuverlässigkeit. Hier müsste Philips also mit neuer Hardware nachlegen. -
malamut
Hat das Thema aus dem Forum Weitere Systeme (OpenHab, IOBroker usw.) nach Philips Hue verschoben.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!