Hallo Zusammen, aus einem anderen Forum kenne ich ja hier den ein oder anderen, ich sage mal hallo.
Da ich letztens von 1.0 auf 2.0 umgestiegen bin, habe ich nun doch ein zwei Fragen. Der Umstieg ging, nachdem ich vorher alles gecleant habe, reibungslos vonstatten. Die Einrichtung der Szenarien geht mir nach kurzer Eingewöhnung leicht von der Hand. Ansich läuft die 2.0 problemlos und wie gewünscht. Ein zwei Fragen habe ich trotzdem zu den Szenarien, die verändern sich scheinbar von selbst.
Gestern vergass das Alarmszenario zum Beispiel die 50 Sekunden Verzögerung beim Nachhause kommen um unscharf zu schalten, der Alarm ging sofort los. Heute dann ist mir zum wiederholten Male aufgefallen, dass manchmal Tür-/Fenstersensoren wie von Geisterhand verschwinden oder hinzugefügt werden. Die Bedingung lautet zum Beispiel "Bei Öffnen von 13 TFS oder Bewegung erkannt 3 BWM und Zuhause Nein dann Alarm". Manchmal stehen dann in dem Szenario 7 TFS, dann wieder 12, dann wieder 8 und so weiter. Ohne dass ich was am Szenario ändere.
Ist das ein Darstellungsfehler oder vergisst das Szenario tatsächlich Einstellungen und/oder Geräte?
Servus Olliwer